Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM Crashers) Aus der Crimmitschauer Nachwuchsschmiede zum DNL-Club Schwenningen gewechselt, kehrte Stürmer Tim Berlin am vergangenen Wochenende zurück nach Sachsen. Der 1,95m Riese... Neuzugang bei den Carshers

Chemnitz. (PM Crashers) Aus der Crimmitschauer Nachwuchsschmiede zum DNL-Club Schwenningen gewechselt, kehrte Stürmer Tim Berlin am vergangenen Wochenende zurück nach Sachsen. Der 1,95m Riese wiegt stattliche 94kg. In der laufenden DNL-Saison schoss der erst 16-Jährige in 22 Pflichtspielen zwei Tore und gab zwei Assists. Gleich im ersten Spiel für die Crashers konnte er zum 3:0 einnetzen.

Die Crashers finden zu alter Stärke zurück

Drei wichtige Punkte für die Play-Off-Teilnahme brachten die Crashers am vergangenen Wochenende aus Dresden mit. Insgesamt starteten die Crashers bei ihrem 5:4-Sieg in der Landeshauptstadt personell relativ entspannt mit 14+2 ins Spiel.

Mit ordentlich Druck und guten Chancen führten die Crashers mit 3:0 nach 20 Minuten. Im zweiten Abschnitt fehlte es den Mannen um das Trainergespann Rentzsch/Stiegler an Konzentration. Dresden verkürzte auf 4:2. Im Schlussabschnitt lief es um einiges geordneter, jedoch weiterhin mit mangelhafter Chancenverwertung. In den Schlussminuten wurde es nochmal richtig spannend. In doppelter Unterzahl durften die mitgereisten Fans bei einem Spielstand von 5:3 ordentlich zittern. Dresden verkürzte noch auf 5:4. Und die Crashers retteten drei wichtige Punkte über die Ziellinie.

Für unsere Männer stehen neben dem letzten Dresden-Spiel am 03.02. im Wohnzimmer der Carshers noch zwei Partien gegen das Tabellenschlusslicht Bad Muskau Bombers, ein Spiel bei den Wölfen in Schönheide und ein Spiel gegen den ESC Jonsdorf an. Bei aller Rechnerei müssen 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen rausspringen, wenn der Hauch einer Chance für eine Play-Off-Teilnahme gewahrt werden möchte. Denn auch Dresden und Berlin Blues streben die Marke 42 Punkte an. Dresden hat neben dem Spiel gegen unsere Crashers noch zwei Mal die Berlin Blues als Gegner. Die drei restlichen Partien für die Landeshauptstädter sind eher Formsache, wobei die jungen Eislöwen am Sonntag in Bad Muskau knapp einer Schmach entkamen – 4:5 n.P.
Den schwersten Weg haben die Blues noch vor sich. Drei Mal gegen Tornado Niesky, einmal gegen die Schönheider Wölfe und zwei Mal gegen Dresden. Allerdings haben die Berliner auch noch als klare Favoriten ein Spiel gegen Jonsdorf und ein Spiel gegen Bad Muskau vor sich und damit die besten Chancen auf den vierten und letzten Play-Off-Platz.

Youngster im DEB-Nachwuchs-Team

Fabian Hormes hat sich auch für die zweite Runde des DEB U15 Camps qualifiziert. Auf Vorschlag der Bundestrainer wird er vom 22.-24. Februar im Bundesleistungszentrum Füssen mit den besten Akteuren seines Jahrgangs trainieren.

Fabian lernt am Sportgymnasium Chemnitz und steht sehr erfolgreich für das U16 Bundesligateam unseres Netzwerkpartners ETC Crimmitschau zwischen den Pfosten. Seine Vereinstrainer Rentsch und Buschmann wissen um die Stärke ihres Schützlings und drücken ihm die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme. Buschmann: „Fabian gehört definitiv zu den besten Torhüter Deutschlands in seinem Jahrgang. Trotz seiner erst 14 Jahre ist er die Nummer eins im U16 Bundesligateam im Nachwuchsnetzwerk Westsachsen. Seinen Leistungsstand hat er sich erkämpft. Trotz seines Talents arbeitet und ackert er in jedem Training vorbildlich. Auch sonst ist er in allen Belangen ein gutes Beispiel.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert