Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nichts zu holen in Sterzing – Juniors verlieren 4:1 Nichts zu holen in Sterzing – Juniors verlieren 4:1
Sterzing. (PM EC RBS) In einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel zeigten die Wipptal Broncos Weihenstephan ihre Torgefährlichkeit bereits im ersten Spielabschnitt und ließen den Red... Nichts zu holen in Sterzing – Juniors verlieren 4:1

Sterzing. (PM EC RBS) In einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel zeigten die Wipptal Broncos Weihenstephan ihre Torgefährlichkeit bereits im ersten Spielabschnitt und ließen den Red Bull Hockey Juniors in weiterer Folge beim fünften Alps Hockey League Aufeinandertreffen der beiden Teams keine Chance.

Die Südtiroler behielten am Ende in der Weihenstephan Arena mit 4:1 die Oberhand. Für die Red Bull Hockey Juniors folgt nun gegen die EK Zeller Eisbären am Samstag, 6.10.18 in der Eisarena Salzburg (19.15 Uhr), ein Heimspiel der besonderen Art: Das erste „Salzburg Derby“ für viele der junge Spieler steht auf dem Spielplan.

In den bisherigen Duellen zwischen Sterzing und den Juniors konnten die Südtiroler in den letzten drei Aufeinandertreffen jeweils die Oberhand behalten. Einzig das erste Spiel in der ersten AHL-Saison gewann die Farmteammannschaft Ende September 2016 mit 4:1. Im fünften Spiel der beiden Teams war es die junge Mannschaft von Trainer Levijoki, die in einem ersten Powerplay früh (3.) die Chance auf den Führungstreffer hatte. Im Gegenzug gingen jedoch die Gastgeber durch Kyle Just (9.) mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag innerhalb 65 Sekunden zogen die Wildpferde noch vor der Pause auf 3:0 davon.

Im zweiten Abschnitt waren es abermals die Südtiroler, die die Scheibe im Tor von Nico Wieser versenkten – Brandon McNally erhöhte auf 4:0. Nachdem die Juniors auf den Anschlusstreffer drückten, war es der schwedische Stürmer Oliver Nordberg, der im Powerplay Gianluca Vallini bezwang. Ein weiteres Überzahlspiel innerhalb kürzester Zeit blieb danach ungenutzt. So ging es mit dem 4:1 aus Sicht der Südtiroler in den letzten Abschnitt.

Die Juniors versuchten weiter das Ergebnis zu verkürzen, fanden aber kaum gefährliche Chancen vor. Die von Trainer Ivo Jan gut eingestellten, routinierten Gastgeber ließen in weiterer Folge das Spiel gut laufen und spielten den Vorsprung trocken über die Zeit. Am Samstag, 6.10.18 steigt bereits das nächste Spiel für die Red Bulls. In der Eisarena Salzburg (19.15 Uhr) sind die EK Zeller Eisbären zum ersten Derby der diesjährigen AHL-Saison zu Gast.

EBEL Torhüter Lukas Herzog über das bevorstehende Derby

Wie emotional und speziell das Salzburg Derby ist, weiß der gebürtige Zeller EBEL-Profi Lukas Herzog in Reihen der Red Bulls. Bereits als kleiner Bub hat er seinen Vorbildern in der damaligen Nationalliga in der Zeller Eishalle auf die Kuven geschaut. Das Spiel am Samstag ist für ihn nun als Zuseher und Torhüter der Red Bulls ebenfalls ein spezielles Spiel: „Ich war als kleiner Bub sehr viel in der Zeller Eishalle, da war ich natürlich bei allen Spielen der Zeller gegen die Salzburger. Es war damals in der Nationalliga was Besonderes und das ist es auch heute noch. Ich werde mir das erste Derby der AHL-Saison in Salzburg sicher anschauen. Mein Bruder (Anmerkung Christoph Herzog) stürmt für die Eisbären und einige meiner Freunde spielen nun gegen unsere Juniors. Ich hoffe das ein paar Zeller Fans nach Salzburg kommen und das, gemeinsam mit den Salzburger Fans, wieder eine super Stimmung herrscht wie damals.“

________________________________________

ALPS HOCKEY LEAGUE
Wipptal Broncos Weihenstephan – Red Bull Hockey Juniors | 4:1 (3:0, 1:1, 0:0)
Tore: Kyle Just (9.), Hannes Oberdorfer (16.), Luca Felicetti (17.), Brandon McNally (27.) bzw. Oliver Nordberg (31./PP)

________________________________________

Alps Hockey League 2018/19 – die nächsten Spiele

Sa, 6.10.2018: Red Bull Hockey Juniors vs EK Zeller Eisbären (19:15 Uhr)
Di, 9.10.2018: Red Bull Hockey Juniors vs VEU Feldkirch (19:15 Uhr)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert