Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorf. (PM) Nur ein Spiel gibt es für die Beach Boys an diesem Wochenende. Am Sonntag (18 Uhr) treten sie beim Tabellenführer und designierten...

Logo EHC Timmendorfer Strand 06Timmendorf. (PM) Nur ein Spiel gibt es für die Beach Boys an diesem Wochenende. Am Sonntag (18 Uhr) treten sie beim Tabellenführer und designierten Meister Hannover Scorpions in Langenhagen an.

Für die Beach Boys ist die Ausgangslage klar: ein Punktgewinn ist möglich, ein Sieg jedoch wäre eine faustdicke Überraschung, denn in den bisherigen drei Duellen blieben die Scorpions dreimal siegreich. Und nur bei einem Heimspiel konnten sie über die vollen 60 Minuten mithalten und so dieses Spiel mit 3:4 sehr knapp gestalten. Die beiden anderen Duelle gewannen die Langenhagener klar mit 6:2 und 9:4 für sich. Allerdings ist für die Beach Boys immer noch der zweite Tabellenplatz das erklärte Ziel und nach dem Sieg der Hannover Indians im Derby am gestrigen Freiag, ist ein Punktgewinn schon fast Pflicht, um nicht vorentscheidend den zweiten Rang abzuschenken. Bei zwei Spielen weniger beträgt der Rückstand aktuell fünf Punkte auf die Indians.

Nicht mehr dabei helfen wird Christopher Röhrl, der sich zu Wochenbeginn in Richtung Rostock verabschiedete. Der 21jährige hinterlässt eine Lücke auf der linken Angriffsseite, die aber mannschaftsintern geschlossen werden kann. Denn nach sechs Wochen Zwangspause feiert Jason Horst nach seiner Gehirnerschütterung sein Comeback. Ein dickes Fragezeichen hingegen hinter Marcus Klupp. Der Defensiv-Routinier musste wegen Schwindelgefühlen schon gegen den Adendorfer EC in der Vorwoche passen und hat auch für Sonntag noch kein grünes Licht gegeben. Ob es für Klupp reicht, entscheidet sich am Sonntag sehr kurzfristig.

Aber auch die Gastgeber aus Langenhagen haben Verletzungsprobleme. Bei der 1:3-Derbyniederlage am Freitag mussten Christian Neuert und Sven Gerbig vorzeitig das Eis verlassen und es ist sehr fraglich, ob die beiden Topstürmer eingesetzt werden können. Gerbig (76 Scorerpunkte) fehlte bereits beim ersten Spiel in Timmendorf und dort machte sich sein Fehlen speziell vor dem Tor bemerkbar. Mit Neuert würde den Scorpions ein eminent wichtiger Bullyspieler fehlen. Dennoch gehen die Scorpions nicht nur wegen ihrer zehn Punkte Vorsprung als Favorit in die Partie, denn der Kader hat trotz der Ausfälle eine schlagkräftige Truppe beisammen. Ob Andreas Morczinietz, die Janzen-Brüder oder der starke slowakische Offensivverteidiger Jan Jarabek: eigentlich erfüllt die Mannschaft allerhöchste Oberliga-Voraussetzungen und sollte die Ausfälle kompensieren können.

Für die Beach Boys gilt es, ihrer vor allem defensiv couragierte Leistung der Woche zu wiederholen. Sollte es der Truppe von Sven Gösch gelingen, gut zu stehen, dumme Strafen zu vermeiden und ihre offensiven Nadelstiche in Tore zu verwandeln, dann verspricht das Spiel eine spannende Angelegenheit zu werden. Zumal sich die Mannschaft vor Augen halten wird, dass sie bei diesem Duell nur gewinnen kann.

Für alle Daheimgebliebenen überträgt das „HL-SPORTS FanRadio“ die Partie ab 17:45 Uhr via Livestream.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert