Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Topstürmer Nick Petersen vorzeitig um eine weitere Saison verlängert....
Nick Petersen hat in Iserlohn prächtig eingeschlagen und um eine weitere Saison verlängert - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Nick Petersen hat in Iserlohn prächtig eingeschlagen und um eine weitere Saison verlängert – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Topstürmer Nick Petersen vorzeitig um eine weitere Saison verlängert.

Der Kanadier wird damit vorerst bis zum Ende der DEL-Saison 2015/2016 das Trikot der Sauerländer tragen. „Wir dürfen sehr stolz darauf sein, dass es uns als kleinem Liga-Club gelungen ist, einen Spieler mit den Fähigkeiten von Nick Petersen ein weiteres Jahr an uns zu binden. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Sportlich sind wir sehr froh, seine Qualitäten auch im kommenden Jahr im Team zu haben“, betont Manager Karsten Mende.

Der 25 Jahre alte Petersen kam vor der laufenden Saison aus Schwenningen an den Seilersee, erzielte in dieser Spielzeit bereits 21 Tore und bereitete 22 weitere Treffer vor. Gemeinsam mit Dylan Wruck und Mannschaftskapitän Mike York bildet er derzeit eine der gefährlichsten Angriffsformationen der DEL. Mit 43 Scorerpunkten rangiert Petersen in der DEL-Topscorer-Liste auf Rang sechs.

„Spieler wie Nick Petersen sind aufgrund ihres Scoring-Touches für jede Mannschaft von besonderer Bedeutung. Wichtig für uns ist allerdings, dass er bereit war sich in anderen Bereichen seines Spiels weiterzuentwickeln und sich damit auch in unserem System zurecht zu finden“, unterstreicht auch Cheftrainer Jari Pasanen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert