Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (SH) Zumindest für ein Spiel schaute der gebürtige Nürnberger wieder in Hamburg vorbei. Mit seinem neuen Team aus München gewann er gestern Abend...
Zurück und zugleich erfolgreich an alter Wirkungsstätte: Niklas Treutle - © by Eishockey-Magazin (RH)

Zurück und zugleich erfolgreich an alter Wirkungsstätte: Niklas Treutle – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (SH) Zumindest für ein Spiel schaute der gebürtige Nürnberger wieder in Hamburg vorbei. Mit seinem neuen Team aus München gewann er gestern Abend mit 6:3. In der letzten Saison stand er noch auf Seiten der Hamburger und bestritt von 2011 bis zur Sommerpause 2014 insgesamt 41 DEL-Spiele für die Hanseaten.

Nach 2 DEL-Spielen in seiner Heimat Nürnberg von 2008 bis 2010 war die Zeit in Hamburg ein erster Karrieresprung für den 23-jährigen Torhüter. Nach dem Spiel grinste der gebürtige Franke in die bereitgestellten Mikrofone und bekräftigte noch einmal den Stellenwert dieser Partie für ihn persönlich. „Das erste Spiel in Hamburg war meine Motivation für die Vorbereitung, ich wollte hier unbedingt spielen.“

Mit einem „Treutle ist nervös“ dachten auch die Fans in der Hamburger Fankurve noch einmal an ihren ehemaligen Torhüter. 3 Gegentore bei insgesamt nur 16 Schussversuchen der Hamburger, die die Statistikabteilung nach dem Spiel lieferten, klingen nach Steigerungspotential. Beim Heimspiel der Münchener am Sonntag gegen die Schwenninger Wild Wings wird er sicherlich erneut im Fokus stehen und versuchen Schlimmeres für sein Team zu verhindern.

Niklas Treutle nach dem Sieg in Hamburg

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert