Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nikolas Oppenberger verlässt den EV Füssen und kehrt zurück zum ESC Kempten Nikolas Oppenberger verlässt den EV Füssen und kehrt zurück zum ESC Kempten
Kempten. (PM ESC) Da haben die Sharks nochmal richtig zugeschlagen. Als Überraschung und Highlight bei der Teamvorstellung der Mannschaft auf der Allgäuer Festwoche am... Nikolas Oppenberger verlässt den EV Füssen und kehrt zurück zum ESC Kempten

Kempten. (PM ESC) Da haben die Sharks nochmal richtig zugeschlagen. Als Überraschung und Highlight bei der Teamvorstellung der Mannschaft auf der Allgäuer Festwoche am vergangenen Samstag zogen die Verantwortlichen die Top-Neuverpflichtung Nikolas Oppenberger aus dem Hut.

Der 29 jährige unterschrieb bei den Kemptenern für zwei Jahre. Bereits in den Jahren 2014/2015 und 2015/2016 lief er für seinen Heimatverein auf, im zweiten Jahr übernahm er sogar das Amt des Spielertrainers. Als dann der große EV Füssen auf dem Weg nach oben bei ihm anklopfte nahm er verständlicherweise diese Chance an. Und hatte sofort als Topscorer wesentlichen Anteil am direkten Aufstieg der schwarz gelben in die Bayernliga. Und auch in der ersten Bayernliga Saison war er einer der Top Stürmer am Kobelhang.

90 Punkte aus 54 Spielen belegen die Qualitäten des 29jährigen Stürmers. Nachdem er nun sein Studium beendet hat und beruflich bei einem renommierten Unternehmen und Partner des ESC in Betzigau Fuß fassen möchte, entschied er sich auch wieder für seine Heimatstadt aufs Eis zu gehen. Ein toller Zug des Ausnahmespielers der die Offensive der Sharks weiter verstärkt.

Der Stürmer selbst präsentiert sich bei der Mannschaftsvorstellung optimistisch und angriffslustig: „ Es fühlt sich gut an wieder in Kempten zu sein. Ich glaube wir können in dieser Saison richtig was reißen und ich freue mich ein Teil davon zu sein. Meine Teamkameraden und ich können es kaum erwarten bis es endlich wieder losgeht und wir es krachen lassen können“.

Mit Oppenberger, Kastel-Dahl und Hornak wechseln nun drei Topstürmer nach Kempten, die der Mannschaft von Coach Franz Josef Baader dabei helfen sollen, das Ziel einen Platz in der Verzahnungsrunde zur Bayernliga zu erreichen.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert