Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zürich (AR). Die ZSC Lions spielten am Dienstag zuhause gegen die SCL Tigers. Rund 7.500 Zuschauer sahen eine sehr unterhaltsame Partie. Knapp sechseinhalb Minuten... Nationalliga A, 4. Spieltag: Die ZSC Lions zeigten gegen die SCL Tigers mehr Biss

Zürich (AR). Die ZSC Lions spielten am Dienstag zuhause gegen die SCL Tigers. Rund 7.500 Zuschauer sahen eine sehr unterhaltsame Partie. Knapp sechseinhalb Minuten waren gespielt, als Aaron Gagnon die Gäste in einer Überzahlsituation mit 1:0 in Führung brachte. Doch das war noch nicht alles. 73 Sekunde vor dem Ende des ersten Drittels erhöhte Eero Elo auf 2:0.

Im zweiten Abschnitt sorgte Chris Baltisberger für etwas Hoffnung. Sein 1:2-Anschlusstreffer war ein wenig Balsam für die geschundene Seele des Lions-Anhangs. Thomas Nüssli, der bei den ersten beiden Treffern als Vorlagengeber glänzte, traf nun auch. Und so stand es nach 30 Minuten 3:1 für die Gäste.

Doch dann drückte das Heimteam auf die Tube und engte die Lions in deren Strafraum ein. Patrick Geering in Minute 32 und Frederik Pettersson wandelten den Zwei-Tore-Rückstand in einen Ausgleich um. Im Schlussdrittel wussten die Lions nicht, wie es um sie bestellt war. Denn die entfesselt auftretenden Gastgeber bissen sich fest und kamen dank Robert Nilsson und erneut durch Baltisberger zu zwei weiteren Treffern und zu einem 5:3-Heimerfolg, der zur Mitte der Partie alles andere als sicher schien.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
SC Bern – HC Ambrì-Piotta 2:0
EHC Biel – HC Fribourg-Gottéron
HC Davos – Genève Servette HC
HC Lugano – EHC Kloten 3:2
EV Zug – Lausanne HC 5:4 n.V.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert