Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nur ein Punkt für die Mammuts Nur ein Punkt für die Mammuts
Schongau. (PM Mammuts) Erding entscheidet die Verlängerung für sich und entführt zwei Punkte bei der EAS, die jedoch kämpferisch eine ansprechende Leistung bot und... Nur ein Punkt für die Mammuts

Schongau. (PM Mammuts) Erding entscheidet die Verlängerung für sich und entführt zwei Punkte bei der EAS, die jedoch kämpferisch eine ansprechende Leistung bot und dreimal einen Rückstand wettmachte.

Nach 120 torlosen Minuten – ganze zwei Partien ohne Treffer – wäre fast noch ein weiteres Drittel hinzugekommen.
Erst in der 20. Minute brach EAS-Routinier Milan Kopecky den Fluch und glich in Überzahl die frühe Führung der Gäste aus 1 : 1.
Doch im Mittelabschnitt legten die Gäste erneut vor und führten nach 40 Minuten mit 1 : 2 .

Der Schlussabschnitt war jedoch das Drittel der Mammuts. Erneut Milan Kopecky erzielte in der 44. Minute den Ausgleich . Was jedoch den Unterschied machte – und in der Liga macht. Schongau hat eine gute Chance auf das 3. Tor, der Puck geht jedoch knapp am Tor vorbei den Konter verwandeln die Gäste zur erneuten Führung – 2 : 3.

Doch diesmal hatte auch die EAS etwas Glück auf ihrer Seite – in der 52. Minute kann TSV Schlussmann Steinmann einen Schuß zwar abwehren , jedoch nicht unter Kontrolle bringen, so dass Sebastian Schattmaier die Scheibe noch über die Linie drücken kann – 3 : 3.

Kurz vor Spielende hatte die EAS durchaus noch Chancen auf den Sieg – doch es ging in die Verlängerung – und da konnten sich die routinierteren Gäste in der 63. Minute den zweiten Punkt sichern.

Zuschauer: 180 ; Strafen EAS 16 – TSVE 12 Min.
Tore 0 : 1 (05:05) Zimmermann (K. Steinmann ) ; 1 : 1 (1918) Kopecky (Muzik / Magg ) 5-4 ; 1 : 2 (35:31) Krzizok (Deubler); 2 : 2 (43:09) Kopecky (Magg) ; 2 : 3 (46:16) Fischer (Wagner); 3 : 3 (51:31) Schattmaier; 3 : 4 (62:01) Krzizok (Zimmermann /Schwarz).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert