Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM HEV) Am Wochenende muss der Herner EV nur einmal antreten und zwar am Freitagabend am heimischen Gysenberg ab 20 Uhr gegen die... Nur ein Spiel am Wochenende – Harzer Falken kommen an den Gysenberg!

Uli Egen – © by Eh.-Mag. (DR)

Herne. (PM HEV) Am Wochenende muss der Herner EV nur einmal antreten und zwar am Freitagabend am heimischen Gysenberg ab 20 Uhr gegen die Harzer Falken.

Am Sonntag hat das Team von Uli Egen dann spielfrei weil die Auswärtspartie bei den Berliner Preussen auf den 14. Februar 2018 verlegt werden musste.

So liegt dann die ganze Konzentration auf dem Heimspiel gegen die Mannschaft aus Braunlage. Da auch an dem darauf folgenden Wochenende die Gysenberger nur eine Begegnung haben und zwar auswärts, ist das nächste Heimspiel dann erst wieder am Dienstag, dem 30. Januar 2018. Auch ein Grund am morgigen Freitag an den Herner Gysenberg zu kommen. Beide Teams, der Herner EV und die Harzer Falken kennen sich bestens. Bereits zum vierten Mal heißt es in dieser Saison Wurmberg gegen Gysenberg. Nun ist der Wurmberg, an dessen Fuße das Team aus Braunlage beheimatet ist, mit 971 Metern deutlich höher als der Gysenberg, der sich gerade einmal 120 Meter erhebt. Tabellarisch sieht es allerdings anders aus. Da stehen die Gysenberger ganz oben in der Qualifikationsrunde, während die Wurmberger gegen den Abstieg kämpfen. Ein Grund, das Falken Team von Bernd Wohlmann zu unterschätzen ist das aber nicht. Im Gegenteil, der HEV hat schon einige Male die Kampfkraft der Niedersachsen erfahren und auch am letzten Sonntag im Eisstadion Braunlage musste sich der HEV schon strecken um nach einem 1:2-Rückstand doch noch auf die Siegesstrasse zu kommen. Es waren die einfachen Fehler, die laut Falken Trainer Bernd Wohlmann ein besseres Ergebnis für seine Mannschaft verhinderten. Keine Frage, dass die Harzer Falken es nun am Freitag in Herne besser machen wollen.

„Natürlich sind wir in jedem Spiel der Quali-Runde Favorit. Diese Rolle nehmen wir gerne an, weil wir ja auch jedes Spiel gewinnen wollen. Aber leichter wird es dadurch nicht. Jeder Gegner ist gegen uns besonders motiviert. Da müssen wir dann voll gegen halten und können uns keine Konzentrationsschwächen erlauben“ meint HEV Coach Uli Egen. Er wird am Freitag erneut auf Kapitän Stephan Kreuzmann verzichten, der weiterhin verletzungsbedingt pausiert.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert