Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Weiter geht der Endspurt in der DEL2: Am kommenden Freitag steht das vierte und letzte Derby der Hauptrunde in Bad Nauheim auf...
Headcoach Tim Kehler (rechts) und sein Co Chris Stanley - © by Andreas Chuc

Headcoach Tim Kehler (rechts) und sein Co Chris Stanley – © by Andreas Chuc

Frankfurt. (PM) Weiter geht der Endspurt in der DEL2: Am kommenden Freitag steht das vierte und letzte Derby der Hauptrunde in Bad Nauheim auf dem Programm (Spielbeginn 19:30 Uhr). Am Sonntag sind die Lausitzer Füchse zu Gast in der Eissporthalle Frankfurt (18:30 Uhr).

Tickets für das Heimspiel gegen Lausitzer Füchse gibt es online: www.loewen-frankfurt.de/tickets
Oder an der Abendkasse ab 16:30 Uhr. Außerdem wird die Partie live im Internet auf SpradeTV übertragen: www.sprade.tv

Nach dem erfolgreichen Sechs-Punkte-Wochenende nehmen die Löwen das nächste Ziel ins Visier: Mit 83 Punkten stehen der Löwen derzeit auf Platz vier und wollen nun den direkten Viertelfinal-Einzug sichern. Zumal die Mannschaft von Trainer Tim Kehler auf den Großteil der Konkurrenten noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Denn erst am kommenden Dienstag steht die Nachholpartie in Bremerhaven auf dem Programm (20:00 Uhr).

Hingegen sind beide Löwen-Gegner am Wochenende noch nicht sicher unter den Top ten. Der EC Bad Nauheim liegt derzeit auf Platz neun mit 72 Punkten, dicht gefolgt von den Lausitzer Füchsen, die als Zehnter derzeit 71 Zähler auf dem Konto haben.

Das sorgt natürlich aus Sicht von Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz für zusätzliche Brisanz, insbesondere was das Derby am Freitag angeht: „Wir wollen nun unser nächstes Ziel erreichen und direkt ins Viertelfinale einziehen. Der Druck für Bad Nauheim und Weißwasser ist noch größer. Daher erwarten wir spannende, umkämpfte Partien mit Playoff-Charakter am Wochenende und setzen in beiden Spielen auf unsere Fans, die uns sowohl am Freitagabend als auch im Heimspiel am Sonntag lautstark unterstützen werden.“

Verletzt ausfallen wird Stürmer Norman Martens, zudem ist auch Thomas Ziolkowski noch nicht wieder einsatzbereit. Hingegen sind die Nürnberger David Elsner, Marco Pfleger und Andreas Schwarz wohl erneut mit dabei am kommenden Wochenende. Am Dienstag soll auch Verteidiger Marco Weber für die Löwen in Bremerhaven auflaufen.

Mit einem Auswärtssieg am Freitag könnten die Löwen die Derby-Bilanz gegen die Roten Teufel ausgleichen. Zweimal behielten bislang die Kurstädter die Oberhand mit 5:4 und 3:2 nach Verlängerung. Das bislang letzte Aufeinandertreffen der beiden Rivalen ging an die Löwen mit 6:3.

Die Saison-Bilanz gegen die Lausitzer Füchse ist hingegen eindeutig: Alle drei Spiele gingen an die Mannschaft von Trainer Tim Kehler (5:4, 6:3, 7:5).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert