Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Oberliga Nord: Crocodiles erkämpfen sich drei wichtige Punkte gegen die Hannover Scorpions Oberliga Nord: Crocodiles erkämpfen sich drei wichtige Punkte gegen die Hannover Scorpions
Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg konnten sich vor 1487 Zuschauern mit 4:2 (0:0/1:1/3:1) gegen die Hannover Scorpions durchsetzen. Nach einem torlosen, von vielen... Oberliga Nord: Crocodiles erkämpfen sich drei wichtige Punkte gegen die Hannover Scorpions

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg konnten sich vor 1487 Zuschauern mit 4:2 (0:0/1:1/3:1) gegen die Hannover Scorpions durchsetzen.

Nach einem torlosen, von vielen Fehlpässen geprägten ersten Drittel gingen die Gäste zunächst durch Ex-Krokodil Tim Marek in Führung (26.). Doch die Antwort kam zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt: Brad McGowan glich in der 40. Minute aus. Das Momentum war dadurch auf Seiten der Crocodiles, als die Mannschaften zum dritten Durchgang aus den Kabinen kamen. Und so waren es auch die Hausherren, die sich wenig später die Führung holten. Jake Ustorf verwandelte einen Nachschuss zum 2:1 (42.). Sean Fischer konnte zwar noch für die Hannoveraner ausgleichen (46.), doch der Wille war auf Seiten der Gastgeber an diesem Abend einfach größer. Mit seinem zweiten Treffer holte Jake Ustorf die Führung zurück (48.), Josh Mitchell setzte mit seinem Treffer ins leere Gäste-Tor noch einen drauf (60.).

„Das waren sehr wichtige drei Punkte für uns. Im ersten Drittel hatten wir zu viel Respekt und waren zu vorsichtig. Im zweiten Drittel wurden wir aggressiver und haben die Zweikämpfe gewonnen“, so Trainer Jacek Plachta.

Die Crocodiles Hamburg haben nach vier Spielen in acht Tagen am Sonntag spielfrei. Am kommenden Freitag empfängt die Mannschaft die Preussen Berlin.

Foto: Phillip Kuschel (Hamburg ) + Christoph Mathis (Scorpions) – © by Eh.-Mag. (RH)

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert