Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Regensburg, den 20.12.2016 Sehr geehrte Damen und Herren, die Verantwortlichen des EVR möchten sich mit diesen Zeilen zu den aktuellen Vorfällen rund um die... Offizielle Stellungnahme des EV Regensburg –  Null-Toleranz-Politik in Sachen Stadionverbote

Regensburg, den 20.12.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Verantwortlichen des EVR möchten sich mit diesen Zeilen zu den aktuellen Vorfällen rund um die Fans des EV Regensburg zu Wort melden.

Leider kam es in letzter Zeit zu einigen Zwischenfällen mit Beteiligung von Personen aus dem Umfeld der Regensburger Fanszene. Der Verein ist dabei, die Geschehnisse mit Hilfe der Polizei, der Ordnungskräfte und unseres Fanbeauftragten zu rekonstruieren und wird versuchen, beteiligte Personen mit Stadionverboten zu belegen. Solche Vorfälle, aber auch die Häufigkeit der Beschwerden in letzter Zeit haben hierzu den Ausschlag gegeben. Das Ganze gipfelte die Geschehnisse am vergangenen Freitag in Weiden, wo wir aktuell mit der Polizei und dem EV Weiden eng kooperieren, um die beteiligten Personen zu identifizieren. Ferner gab es diese Saison bereits mehrere Treffen, sowohl mit den Fanclubs, als auch mit Personen der aktiven Fanszene zusammen mit Polizei und Ordnungskräften, in denen versucht wurde, das Ganze wieder in ruhigere Bahnen zu lenken. Dort wurde immer von allen Seiten beteuert, dass man zu einer Zusammenarbeit bereit sei. Eine Besserung der Situation ist seither allerdings nicht eingetreten, weshalb sich der EVR mittlerweile gezwungen sieht, in Sachen Stadionverbote eine Null-Toleranz-Politik zu fahren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert