Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM) Der VSV hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Trotz Angebote aus anderen Ligen hat sich Hannu Järvenpää entschieden weiterhin in Villach...

Logo Villacher SV  (VSV)Villach. (PM) Der VSV hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Trotz Angebote aus anderen Ligen hat sich Hannu Järvenpää entschieden weiterhin in Villach als Headcoach zu arbeiten. Der VSV hat sich mit dem Finnen auf eine weitere Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre geeinigt.

„Uns gefällt die Arbeit von Hannu. Er macht nichts aus dem Bauch heraus, er weiß genau warum er etwas tut. Er hat eine fundierte Ausbildung und bildet sich auch immer weiter. Bestes Beispiel für seine gute Arbeit ist die Integration der jungen Spieler. Er hat sie nicht aufs Eis gelassen, bis sie das System perfekt konnten und jetzt ernten wir die Früchte. Es ist eine Freude mit ihm zusammenzuarbeiten. Er wird das Villacher Eishockey und die gesamte Organisation weiterbringen.“ erklärt VSV Manager Stefan Widitsch.

Der 49 jährige Finne ist ebenso erfreut über die Zukunft in Villach: “Dieser Verein hat eine große Zukunft, es ist einfach großartig hier. Die Fans, die Mitarbeiter, die Stadt, mich überzeugt hier einfach sehr viel. Vor allem merkt man bei unserem Management, dass sie wirklich etwas weiterbringen möchten, offen sind für neue Ideen und hart arbeiten, dass der VSV ganz vorne steht. Ich kann hier etwas bewegen, wir können hier etwas bewegen. Mir und meiner Familie gefällt es hier ausgezeichnet und die sportlichen Perspektiven sind ebenso sehr gut. Wir haben ein sehr gutes Nachwuchsprogramm und werden hier einige Spieler herausbekommen. Die Chemie im Team ist gut, wir können hier einiges erreichen. Für mich ist heute einfach ein schöner Tag!“

Järvenpää ist momentan unterwegs nach Helsinki wo ein paar Tage Familie auf dem Programm stehen, die Batterien müssen aufgeladen werden. Vom Flughafen Frankfurt aus hat sich Hannu endgültig entschieden in Villach zu bleiben:“ Wir haben alle Details geklärt und für mich ist klar, dass hier alles passen wird. Hier dreht sich alles ums Eishockey, alleine das Showtraining am Eislaufplatz in der Stadt war eine Wucht. Jeder Villacher kann stolz auf diesen Verein sein und auf diese wunderschöne Stadt!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert