Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers setzen in der Verteidigung weiterhin auf Kontinuität und haben sich auch mit Oliver Mebus auf eine weitere... Oliver Mebus unterzeichnet langfristigen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers
Oliver Mebus - Nürnberg Ice Tigers

Oliver Mebus – Nürnberg

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers setzen in der Verteidigung weiterhin auf Kontinuität und haben sich auch mit Oliver Mebus auf eine weitere Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus geeinigt.

Der 23-jährige Dormagener hat einen neuen Dreijahresvertrag unterschrieben und bleibt damit mindestens bis 2020 in Nürnberg.

Der 2,06 Meter große Oliver Mebus war zur laufenden Saison von den Krefeld Pinguinen zu den THOMAS SABO Ice Tigers gewechselt und ist dort in der Hauptrunde zu 44 DEL-Einsätzen gekommen, in denen er acht Torvorlagen sammeln konnte. In seiner Karriere in der höchsten deutschen Spielklasse absolvierte Mebus bislang 196 Spiele.

Er wird sich im Zuge seiner Entwicklung noch mehr Eiszeit und Verantwortung verdienen

„Oliver hat im Laufe der Saison immer mehr unter Beweis gestellt, dass er ein wichtiger Verteidiger in unserem Team sein kann“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. „Für einen Verteidiger ist er nach wie vor sehr jung, wird durch mehr Erfahrung und körperliche Stärke aber immer besser. Wir glauben fest daran, dass noch mehr Potential in ihm steckt und sind überzeugt davon, dass er sich im Zuge seiner Entwicklung noch mehr Eiszeit und Verantwortung verdienen wird.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert