Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamm. (PM) Mike Ortwein und Dustin Demuth tragen zukünftig das Trikot der Hammer Eisbären. Beide Spieler stammen aus dem Iserlohner Nachwuchs und wechselten 2006...
Dustin Demuth  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Dustin Demuth – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hamm. (PM) Mike Ortwein und Dustin Demuth tragen zukünftig das Trikot der Hammer Eisbären. Beide Spieler stammen aus dem Iserlohner Nachwuchs und wechselten 2006 gemeinsam zum Krefelder EV in die Schülerbundesliga. Zwei Jahre später zog es die beiden an die Brehmstraße ins DNL-Team der Düsseldorfer EG. Danach trennten sich ihre Wege.

Verteidiger Mike Ortwein suchte 2011 sein Glück im Oberligateam des EHC Dortmund und kommt über die Stationen Essen und Duisburg nun zu den Eisbären. Insgesamt hat er bislang 116 Oberligaspiele bestritten.

Mittelstürmer Dustin Demuth kommt aus Essen in den Maxipark und hat in den vergangenen beiden Spielzeiten 53 Spiele für die Moskitos bestritten. Dabei konnte er 12 Tore erzielen und 18 Vorlagen geben.

„Mike und Dustin kenne ich bereits aus den NRW-Auswahlmannschaften. Beide haben sich zu gestandenen Oberligaspielern entwickelt und werden eine wichtige Rolle in unserem neu formierten Team spielen“, erklärt Trainer Ralf Hoja.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert