Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Augsburg. (PM) In der Deutschen Eishockey Liga sorgen die Spieler der Augsburger Panther seit Wochen für Furore und sind als Tabellensechster bislang eine der... Panther bleiben am Drücker: Sieg gegen Köln und Vertragsverlängerung mit dem Captain
Ivan Ciernik - © by Eishockey-Magazin (RS)

Ivan Ciernik – © by Eishockey-Magazin (RS)

Augsburg. (PM) In der Deutschen Eishockey Liga sorgen die Spieler der Augsburger Panther seit Wochen für Furore und sind als Tabellensechster bislang eine der großen Überraschungen der Saison 2015-16.

Abseits des Eises können nun auch die Clubverantwortlichen einen ersten Erfolg verzeichnen: Steffen Tölzer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig um eine Spielzeit.
Beim Auswärtssieg bei den Schwenninger Wild Wings am vergangenen Freitag bestritt Steffen Tölzer im Alter von nur 30 Jahren sein 500. DEL-Spiel, jedes davon im Trikot seiner Augsburger Panther. Im Rahmen der Ehrung unserer Nummer 13 vor dem heutigen Heimspiel gegen die Kölner Haie konnten die Panther unter großem Jubel der Fans die Vertragsverlängerung mit der Identifikationsfigur vermelden.

In der Saison 2003-04 lief der Verteidiger erstmals in der DEL auf. 13 Spielzeiten später zählt Steffen Tölzer mehr denn je zu den Leistungsträgern und Führungsspielern der Augsburger Panther. Seit zwei Jahren führt der Linksschütze sein Team als Kapitän aufs Eis. Bereits von 2009 bis 2014 war Tölzer, der aus dem Nachwuchs des Augsburger EV stammt, Assistenzkapitän des DEL-Clubs. 19 Tore, 59 Assists, 328 Strafminuten und ein Plus-Minus-Wert von +5 stehen dabei für den ausgewiesenen Defensivverteidiger zu Buche. Aktuell strebt Tölzer mit bereits neun Scorerpunkten dennoch seine punktbeste DEL-Saison an.

„Steffen Tölzer verkörpert wie kaum ein anderer Spieler die Augsburger Panther im letzten Jahrzehnt. Mit seiner hervorragenden Einstellung zum Eishockey hat er Verletzungen weggesteckt und sich immer wieder nach oben gekämpft. Er ist ein Vorbild an Einsatz und Siegeswillen. Wir sind froh, dass Steffen weiter das Gesicht unseres Clubs bleibt“, so Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl zur ersten Vertragsverlängerung für die Saison 2016-17.

 

Stimmen zum Spiel untenstehend und im Eishockey-Magazin TV

ab Montagvormittag

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert