Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Partnerschaft: Indians kooperieren mit DEL-Club Augsburger Panther Partnerschaft: Indians kooperieren mit DEL-Club Augsburger Panther
Memmingen (mfr). Tolle Nachrichten für alle Indians-Fans: Der ECDC Memmingen kooperiert in der kommenden Spielzeit mit den Augsburger Panthern. AEV-Nachwuchstalent Tim... Partnerschaft: Indians kooperieren mit DEL-Club Augsburger Panther

Memmingen (mfr). Tolle Nachrichten für alle Indians-Fans: Der ECDC Memmingen kooperiert in der kommenden Spielzeit mit den Augsburger Panthern. AEV-Nachwuchstalent Tim Bullnheimer wird mit einer Förderlizenz für die Indianer ausgestattet und soll in der Oberliga wertvolle Erfahrungen sammeln.

Nach langen und intensiven Gesprächen können die Indians nun Vollzug melden. In der kommenden Saison wird Deutschlands ältester Eislauf treibender Verein mitsamt seinem DEL-Team eine Partnerschaft mit dem ECDC eingehen. „In zahleichen positiven Gesprächen haben wir uns mehrmals ausgetauscht und sind der Meinung, dass diese Kooperation für beide Vereine absolut Sinn ergibt“, so Memmingens Sportlicher Leiter Sven Müller, der gleichzeitig auch betont, dass er auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dem DEL-Gründungsmitglied hofft. „Mit den Augsburger Panthern haben wir den erfolgreichsten Verein der näheren Umgebung von unserem Konzept überzeugen können, darauf können wir durchaus stolz sein“.

Den Anfang der Partnerschaft wird AEV-Nachwuchsspieler Tim Bullnheimer machen, der bereits einige Male in Memmingen am Training teilgenommen hat und ab sofort eine Förderlizenz erhält. Er soll, neben Einsätzen in der höchsten deutschen Nachwuchsklasse, Spielpraxis im Seniorenbereich sammeln und den Indians-Kader verstärken. Der gebürtige Augsburger ging bislang ohne Unterbrechung für seinen Heimatverein aufs Eis, er weist 125 Spiele in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga) auf, in welchen er knapp 170 Punkte für sich verbuchen konnte. Bullnheimer zählt außerdem zum erweiterten Kreis der Deutschen U20-Nationalmannschaft.

Die Vorbereitung auf die anstehende Saison absolvierte der Angreifer hauptsächlich mit dem DEL-Team der Augsburger, bereits am Freitag gegen Füssen feiert er sein Debüt im Memminger Trikot.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.