Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Patrick Klöpper ist Neuzugang Nummer drei der Eispiraten Patrick Klöpper ist Neuzugang Nummer drei der Eispiraten
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben mit Patrick Klöpper für die kommende DEL2-Saison 2018/19 einen weiteren Angreifer verpflichten können. Der 24-Jährige kommt vom... Patrick Klöpper ist Neuzugang Nummer drei der Eispiraten

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben mit Patrick Klöpper für die kommende DEL2-Saison 2018/19 einen weiteren Angreifer verpflichten können.

Der 24-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten Kassel Huskies und ist der dritte Neuzugang im Team von Cheftrainer Kim Collins. Klöpper, der bereits für verschiedenste UNationalmannschaften Deutschlands nominiert war, kann sowohl die Position des Centers als auch des Außenstürmers begleiten und ist in der Offensive somit variabel einsetzbar.

Patrick Klöpper spielte in der abgelaufenen Saison 55 Mal für die Kassel Huskies in der DEL2. Dabei gelangen dem schnellen Stürmer elf Treffer und zwölf Assists. Ausgebildet wurde der Linksschütze in Krefeld, für welche er auch 66 Partien in der DEL bestritt und dabei sechs Tore und eine Vorlage erzielen konnte. Neben seinem zweijährigen Engagement in Bremerhaven (2014 bis 2016), sorgte der technisch starke Offensivmann vor allem bei den Füchsen Duisburg in der Oberliga Nord für Aufsehen, als ihm während der Saison 2016/17 ganze 43 Scorerpunkte gelangen.

„Ich freue mich, dass wir Patrick von unserem Konzept in Crimmitschau überzeugen konnten und er unser Angebot angenommen hat“, sagte Ronny Bauer und ergänzte: „Wir gewinnen mit Ihm einen läuferisch und technisch guten Spieler, der unsere Offensive weiter verstärken wird“.

Steckbrief:

Name: Patrick Klöpper Geburtsdatum: 12.03.1994 Geburtsort: Duisburg Position: Stürmer Spiele/Tore/Vorlagen 2017/18: 49/10/12 (DEL2), 6/1/0 (DEL2-Playoffs)

Der Kader für die Saison 2018/19

Tor: Brett Kilar, Sebastian Albrecht, Mark Arnsperger

Verteidigung: André Schietzold, Ole Olleff, Philipp Halbauer

Angriff: Patrick Pohl, Dominic Walsh, Christoph Kabitzky, Vincent Schlenker, Patrick Klöpper, Marius Demmler, Viktor Braun, Benjamin Kosianski, Willy Rudert

Foto: Patrick Klöpper – © Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert