Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Peiting. (PM ECP) Eine über die vollen 60 Minuten konzentrierte und von hoher Intensität geprägte Leistung bringt wichtigen Heimsieg. Das war ein gelungener Restart... Peitings Erste startet dominant in den 2. Saisonabschnitt!

EC Peiting

Peiting. (PM ECP) Eine über die vollen 60 Minuten konzentrierte und von hoher Intensität geprägte Leistung bringt wichtigen Heimsieg.

Das war ein gelungener Restart der Punkterunde der Oberliga – Süd! Mit 6:2 fertigten unsere Jungs den Topclub aus Deggendorf überraschend deutlich ab. Während Coach Buchwieser sich berechtigterweise hochzufrieden zeigte („Wir waren 60 Minuten intensiv am Arbeiten und während wir sonst oft zehn Minuten drin hatten, wo wir schlecht aussahen, waren wir dieses Mal komplett konzentriert. Außerdem haben uns die kniffligen Situationen und Gegentore dieses Mal nicht ins Grübeln gebracht!“), war DSC – Übungsleiter John Sicinski sichtlich angefressen: „Katastrophe von uns, verdienter Sieg für Peiting.“

Der ECP zeigte von Beginn an eine gute Körpersprache und legte ein hohes Tempo vor, das Deggendorf gut annahm. So entwickelte sich ein schnelles und hochwertiges Oberligaspiel, in dem die Hausherren den ersten Stich setzen konnten: Fabian Dietz fälschte in der 19. Minute im Powerplay einen Schuss von Brad Miller unhaltbar ab und besorgte den 1:0 – Pausenstand.

Deggendorf nutzte die Pause allerdings optimal und glich schon 50 Sekunden nach Wiederanpfiff in Person von Benedikt Böhm aus. Der hatte eine Sekunde zuviel Zeit und traf aus der Drehung. Kein Problem für den ECP – im Gegenteil. In der 27. und 33. Minute bestraften Brad Miller und Martin Andrä jeweils im Powerplay ungewohnte Deggendorfer Disziplinlosigkeiten und unterstrichen die gewaltige Überzahl – Effektivität in dieser Saison (satte 38% – Erfolgsquote). Unsere Gäste machten es dennoch bereits in der 34. Minute noch einmal spannend: Flori Stauder hatte sich eine unnötige Strafe wegen Haltens eingehandelt, die Alexander Janzen zum Anschluss nutzte. Aber: erneut blieben Anton Saal, Ty Morris und co. sehr stabil, steckten das Tor beinahe locker weg und behielten die Kontrolle über das Match. „Peiting war in allen Belangen besser als wir heute!“, konstatierte Sicinski.

Und das sollte sich in den letzten 20 Minuten (vielleicht zu) deutlich zeigen: Toni Saal, Milan Kostourek (fälschte einen Schlagschuss von Brad Miller ab) und Jonas Lautenbacher (im Nachsetzen, nachdem DSC – Goalie Brenner einen Schuss von Dominic Krabbat nur nach vorne abklatschen konnte) machten in Minute 48, 52 und 56 das halbe Dutzend voll und sorgten für den Endstand. Lobend erwähnt sei auch, dass Stürmer Jonas Lautenbacher als Verteidiger eingesetzt wurde und bei dieser Premiere gleich treffen konnte und ein gestoppter Penalty von Florian Hechenrieder (blieb beim Stande von 1:1 Sieger gegen Kyle Gibbons).

Weiter geht es für unser Team mit einem Auswärtsdoppel: am Sonntag in Weiden und am kommenden Freitag bei den Löwen in Waldkraiburg.

Tipp: unser Fanclub, die „Red Barons“ plant Busse nach Sonthofen und Memmingen (1. und 8.12.17). Genauere Infos folgen!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert