Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Vor einem solchen Match werden die üblichen Begrifflichkeiten wie „Playoff-Charakter“ oder „Sechs-Punkte-Spiel“ in der Berichterstattung nur all zu gerne bemüht. Die Rede...
Roosters-Bandenchef: Jari Pasanen - © by Eishockey-Magazin (JB)

Roosters-Bandenchef: Jari Pasanen – © by Eishockey-Magazin (JB)

Iserlohn. (MK) Vor einem solchen Match werden die üblichen Begrifflichkeiten wie „Playoff-Charakter“ oder „Sechs-Punkte-Spiel“ in der Berichterstattung nur all zu gerne bemüht. Die Rede ist vom Duell der Iserlohn Roosters gegen die Augsburger Panther am heutigen Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr im Eiswerk am Seilersee.

Beide Teams trennen in der Tabelle ganze zwei Punkte. Während die Roosters seit Ende Dezember mit einer wahnsinnigen Aufholjagd – in nur zwei von 16 Spielen blieb man ohne „Dreier“ –  doch noch in den Kampf um einen Pre-Playoff-Platz eingreifen konnten, tummeln sich die Panther fast schon die ganze Saison am „Strich“ der Tabelle. Am Freitag gewannen die Roosters gegen die starken Grizzly Adams Wolfsburg mit 3:2 nach Penaltyschießen. Augsburg unterlag im Penaltyschießen gegen Krefeld auf eigenem Eis. Auf fremdem Eis lief es für die Panther zuletzt wenig erfolgreich. Die letzten vier Auswärtsspiele verloren die Fuggerstädter, konnten aber in Nürnberg und Straubing zumindest einen Punkt mitnehmen.

Personell werden die Roosters auf den Langzeitverletzten York, sowie auf Macek und Fischhaber verzichten müssen. Möglicherweise sorgt der in der Kabine grassierende Magen-Darm Virus aber für weitere kurzfristige Ausfälle. Fragezeichen stehen hinter Sertich und Giuliano. Bei den Panthern werden Tölzer, Kindl, Bakos, Farny und vermutlich der zuletzt überzählige Ausländer MacArthur voraussichtlich fehlen.

Interessant wird sicherlich zu beobachten sein, wie gut oder schlecht beide Teams mit dem hohen Druck umgehen werden. Für Augsburgs Trainer Larry Mitchell ist klar, dass sein Team am Seilersee nicht stärker unter Druck stehen wird, als zuletzt gegen die Spitzenteams aus Hamburg und Krefeld.

Iserlohn könnte mit einem Sieg das Tor zu den Pre-Playoffs weit aufstoßen. Augsburg wäre mit einem „Dreier“ wieder mittendrin, statt nur dabei.

Die Zuschauer werden sicherlich während des Spiels auch immer ein Auge nach Wolfsburg werfen, wo bereits um 14:30 Uhr der dritte Kontrahent im Bunde, die Eisbären Berlin antreten muss.

Hier sind noch einmal die Statements von Augsburgs Trainer Larry Mitchell, sowie Stürmer Mike Connolly  und Iserlohns Trainer Jari Pasanen zum Spiel am heutigen Sonntag.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert