Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Basel. (PM) Der EHC Basel gibt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Peter Salmik nach 3-jähriger Zusammenarbeit in gegenseitigem Einvernehmen per 30.4.2016 beendet wird. In... Personelle Änderungen im Trainerstaff der 1. Mannschaft des EHC Basel KLH

basel488Basel. (PM) Der EHC Basel gibt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Peter Salmik nach 3-jähriger Zusammenarbeit in gegenseitigem Einvernehmen per 30.4.2016 beendet wird.

In der kommenden Saison übernehmen Reto Waldmeier als Headcoach und Roger Gerber als Co-Trainer die sportliche Führung der 1. Mannschaft des EHC Basel KLH.
Beide Trainer sind bestens qualifiziert. Reto Waldmeier verfügt sowohl über einen Abschluss als J+S Experte als auch über das SIHF Trainerdiplom. Zudem trainierte Reto Waldmeier als Headcoach während drei Saisons erfolgreich das Regio-Team, mit dem er in die 1. Liga aufsteigen konnte.

Der 47-jährige Roger Gerber nutzte die Zeit nach seinem Weggang von Basel für seine sportliche Weiterentwicklung, indem er Trainerausbildungen absolvierte und so ebenfalls das SIHF Trainerdiplom erlangte.

Ein grosser Vorteil ist zudem, dass das Trainerduo bereits auf der Elite B Stufe in Basel effizient und erfolgreich zusammengearbeitet haben und in der Saison 2013/14 mit dem Team den Halbfinal erreichten.

„Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei Peter Salmik für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz während den vergangenen Jahren und wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft“, sagt Daniel Schnellmann, Geschäftsführer des EHC Basel KLH. „Des Weiteren bin ich überzeugt, dass das neue, bestens ausgewiesene Trainerduo wichtige neue Impulse innerhalb unserer jungen und erfolgshungrigen Mannschaft setzen wird. Wir stellen so sicher, dass die eingeschlagene nachhaltige und erfolgreiche Integration des eigenen Nachwuchses in die 1. Mannschaft weiter vorangetrieben wird.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert