Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Grefrath. (PM) Mit einem guten Spiel startete der Grefrath Phoenix in die Aufstiegsrunde. Das erste Drittel stellte ein wenig den Spielverlauf auf den Kopf....

Logo Grefrath PhoenixGrefrath. (PM) Mit einem guten Spiel startete der Grefrath Phoenix in die Aufstiegsrunde.

Das erste Drittel stellte ein wenig den Spielverlauf auf den Kopf. Denn mit einem 0:1 für den Gast aus Troisdorf ging es in die erste Drittelpause. Grefrath war in diesem Drittel drückend überlegen, konnte aber die guten, heraus gespielten Torchancen nicht nutzen. So kam es, wie hinlänglich im Sport bekannt, das Troisdorf eine seiner wenigen Tormöglichkeiten zum 0:1 durch Hubert nutzte.

 

Das zweite Drittel sollte dann spannend werden. In der 22.Spielminute erhielt Andre Nellessen ein 5 Minuten plus Spieldauer Strafe. Diese Überzahl nutzte Troisdorf eiskalt aus und erhöhte mit einem Doppelschlag in der 25 Minute durch Müller und Patt auf 0:3. Jetzt spielte Grefrath noch intensiver und kam in 29.Minute durch Oldie but Goldie Rene Reuter zum 1:3 Anschlusstreffer. Dieser Weckruf beflügelte die ganze Mannschaft und Grefrath kam ein ums andere Mal zu gefährlich Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte dann Lukas Bisel in der 30 Minute zum 2:3, aufgelegt hatte Carsten Reimann. Reimann erzielte dann auch das 3:3 in der 38 Minute.

 

Eine Unachtsamkeit nutzte dann Troisdorf im letzten Drittel, um wieder mit 3:4 in Führung zu gehen. Gespielt waren da gerade mal 2 Minuten im letzten Drittel. Doch die Antwort der Grefrather ließ nicht lange auf sich warten. Karel Lang und Edgar Teuber hatten nach der erneuten Führung der Troisdorfer auf 2 Reihen umgestellt und das zeigte Wirkung. Jerome Baum erzielte den erneuten Ausgleich zum 4:4 in der 45 Minute. Jetzt wollte der Phoenix mehr und in der 48.Minute schloss Rene Reuter eine schöne Kombination mit Roby Haazen und Andreas Bergmann zut 5:4 Führung ab.

Nur 10 Sekunden vor Spielende erzielte dann Troisdorf in Überzahl das 5:5 und so musste dann das abschließende Penalty schießen über den Zusatzpunkt entscheiden.

Rene Reuter musste für Grefrath beginnen und hatte Pech. Sein Schuß ins 5 Hole ging noch an den Pfosten. Auf der anderen Seite machte Oliver Nilges seinen Ruf als Penaltykiller wieder einmal alle Ehre. Er ließ keinen Treffer zu und so war es dann Carsten Reimann der den letztendlich verdienten Zusatzpunkt sicherte.

 

Das nächste Spiel ist am kommenden Freitag, den 30.01.2015 im Grefrather Eisstadion.

Spielbeginn ist 20.00Uhr

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert