Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Vor 4.533 Zuschauern, in der sehr gut gefüllten Krefelder Rheinlandhalle präsentierten sich die heimischen Pinguine ihren Fans. Gegner auf dem Eis war der...
Francois Methot vor EVD-Keeper Patrick Klein - © by Eishockey-Magazin (OM)

Francois Methot vor EVD-Keeper Patrick Klein – © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefeld. (RS) Vor 4.533 Zuschauern, in der sehr gut gefüllten Krefelder Rheinlandhalle präsentierten sich die heimischen Pinguine ihren Fans. Gegner auf dem Eis war der Kooperationspartner aus der Oberliga, die Füchse aus Duisburg.

 

 

In einem lockeren Auftaktspiel setzte sich der KEV mit 2-1 durch. Einen höheren Sieg verhinderte Patrick Klein, der mit einer Förderlizenz ausgestattet gegen seine Mannschaftskollegen aus der Seidenstadt im Tor der Füchse stand und nachdem Spiel von den Schwarz-Gelben Fans auf der Nordtribüne gefeiert wurde.
Viel wurde bereits vor der Begegnung über die Reihenzusammenstellung gerätselt.
Rick Adduono entschied sich in der Verteidigung für die bewährte Kombination Fischer – St.Pierre und aus der vorletzten Saison Meyers – Sonnenburg. Der schwedische Neuzugang Robin Weihager spielte an der Seiten von Oliver Mebus und Supis komplettierte mit Hanusch die Abwehrreihen.Im Sturm lief Normen Hauner mit Courchaine und Pietta auf. Routinier und Kapitän Vasiljevs bildete mit Sofron und Driendl den zweiten Block. Die beiden Neuzugänge Beechey und Long formierten mit Methot eine nordamerikanische Reihe und im vierten Angriff spielte Perrault mit Schymainski und Kretschmann.
Für die ersten beiden Gruppenspiele in der neugegründeten CHL am kommenden Donnerstag gegen Skellefteä aus Schweden und am Samstag gegen den finnischen Vertreter aus Helsinki sollte jedoch vor allem beim Torabschluss eine Portion Effektivität hinzukommen um dort bestehen zu können. Zu häufig wurde gegen den Oberligisten nochmals quergelegt und der noch besser postierte Sturmkollege gesucht.
Jedoch hat dieser kleine Appetitanreger gegen Duisburg allen Besuchern Lust auf mehr gemacht und die Eishockeyeuphorie dürfte bereits jetzt wieder entfacht sein.
Statistik

Krefeld Pinguine – Duisburger Füchse 2:1 (1:0/1:0/0:1)

Tore: 1:0 Methot (Weihager / Supis), 2:0 Hauner (Pietta / Courchaine), 2:1 Neumann

Strafen: Pinguine 4 – Füchse 8

Zuschauer: 4.533
Aufstellungen:
Krefeld Pinguine: Duba (Bick) – Fischer, St. Pierre; Meyers, Sonnenburg; Mebus, Weihager; Supis, Hanusch – Courchaine, Pietta, Hauner; Sofron, Driendl, Vasiljevs; Methot, Long, Beechey; Schymainski, Perrault, Kretschmann; Mieszkowski.

 

 

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert