Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Zufrieden hat man auf der Geschäftsstelle der Fischtown Pinguins am heutigen Abend die Zahlen des Vorverkaufs für die Partie am Freitag gegen die...

Logo des REV Bremerhaven Fischtown PinguinsBremerhaven. (PM) Zufrieden hat man auf der Geschäftsstelle der Fischtown Pinguins am heutigen Abend die Zahlen des Vorverkaufs für die Partie am Freitag gegen die Eispiraten aus Crimmitschau zur Kenntnis genommen. Ähnlich wie bereits bei den letzten Heimpartien dürfen die Seestädter davon ausgehen, auch gegen die Westsachsen wieder vor einer stattlichen Kulisse spielen zu dürfen. Um am Freitag Warteschlangen zu vermeiden, bitten die Verantwortlichen, den Vorverkauf oder den Kauf über das Internet zu bemühen.

 

Apropos Kartenverkauf – hier dürfen die Offiziellen vermehrt feststellen, dass bei „hoch frequentierten“ Spielen zunächst die Stehplatzkarten vergriffen sind. Der Geschäftsführung liegt am Herzen festzustellen, das man keinerlei Einfluss darauf hat und auch nicht nehmen will, wo sich am Spieltag die Stehplatzbesucher positionieren.  Nach den zuletzt gemachten Erfahrungen ergibt sich die Tendenz, dass sich das Gros der einheimischen Besucher einen Platz am oberen Umlauf der Halle sichert und von dort aus die Spiele der Pinguins verfolgt. Dadurch entsteht bei einigen Besuchern der Eindruck, dass im Stehplatzgästeblock noch vermeintlich Karten frei gewesen wären was die Frage generiert: „Warum gibt es keine Stehplatzkarten mehr?“ Vermutungen, der Kauf von Sitzplatzkarten würde künstlich forciert sind selbstverständlich falsch. Zu jeder Partie wird, meist nach Absprache mit dem Gastverein, ein Kontingent für Gästefans vorgehalten, welches nach Nichtinanspruchnahme spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn ebenfalls in den normalen Verkauf zurück fließt.

 

Auch für die Partie am kommenden Freitag ist eine gestiegene Nachfrage an Stehplatzkarten ersichtlich. Ein zusätzliches Argument, sich rechtzeitig um Tickets zu bemühen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert