Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (CM) Mit einem Punkt aus den beiden Spielen gegen Nürnberg (4-5n.P.) und in Schwenningen (5-2) starten die Fischtown Pinguins ins 2. Saisondrittel. Weder... Pinguins kommen nicht gut aus der Pause
Fischtown Pinguins

Torjubel bei den Fischtown Pinguins und Mike Hoeffel
Foto: ISPFD

Bremerhaven. (CM) Mit einem Punkt aus den beiden Spielen gegen Nürnberg (4-5n.P.) und in Schwenningen (5-2) starten die Fischtown Pinguins ins 2. Saisondrittel.

Weder klare, noch späte Führung reicht

Am Donnerstag gegen das Top-Team aus Nürnberg reichte es nur zu einem Punkt, obwohl man früh 3-0 führte. 89 Sekunden brauchten die Nürnberger im Mittelabschnitt jedoch nur, um den Ausgleich zu schaffen. Als dann zwei Minuten vor Schluss das 4-3 durch Owens fiel, sahen die Bremerhavener wie der sichere Sieger aus. Doch anstatt hinten Beton anzurühren, stürmten die Seestädter ziemlich ungestüm nach vorne und kassierten prompt noch das 4-4.

Penaltys müssen die Entscheidung bringen

Da in der Overtime kein Treffer gelang musste das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Hier erwies sich Nürnberg als abgezockter und sicherte sich den Zusatzpunkt.

Schwenningen diesmal zu stark

Am Sonntag wollten die Mannen von Trainer Popiesch es dann besser machen und drei Punkte aus Schwenningen entführen. Dieses Vorhaben scheiterte allerdings daran, dass man auf die Mannschaft der Stunde traf und diese absolut nicht gewillt war ihren Lauf zu beenden. Die Schwäne führten schnell 2-0 und selbst den zwischenzeitlichen Ausgleich konterten sie postwendend mit dem 3-2. Damit hatten sie den Nordlichtern den Zahn gezogen und erhöhten bis zur Schlusssirene noch auf 5-2 und bleiben „On Fire“!

Eisbären warten am Mittwoch

Bereits am Mittwoch gibt es die nächste Chance auf Punkte. Um 19.30 Uhr stellen sich die Berliner Eisbären in der heimischen Eisarena vor.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert