Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. PM Piranhas) Im fünften Testspiel der Rostocker wurde es international in der Rostocker Eishalle. Aus Schweden waren die Trelleborg Vikings angereist. Schnell und... Piranhas siegen über Vikings

Ken Latta (Trainer Rostock) – © by Eh.-Mag. (DR)

Rostock. PM Piranhas) Im fünften Testspiel der Rostocker wurde es international in der Rostocker Eishalle. Aus Schweden waren die Trelleborg Vikings angereist.

Schnell und flüssig war das Spielgeschehen zu Beginn des ersten Drittels. Den Piranhas gelangen einige gezielte Schüsse auf das gegnerische Tor und sie waren insgesamt auch spielbestimmender. Nach einigen Anläufen traf Alexander Spister ( Zuspiel Constantin Koopmann, Sebastian Brockelt ) zum 1:0 in der 11. Minute. Nun zogen die Gäste das Tempo ihrerseits an und brachten die Scheibe öfter vor das Rostocker Tor, kamen aber nicht zum Abschluss. In der 17. Minute schafften sie nach einigen Tests der Fangqualitäten von Niko Stark den Ausgleichstreffer. Einen Vorstoß der ersten Rostocker Reihe stoppte dann der Pausenpfiff.

Zufriedene Gesichter machten beide Trainer in der Pause nicht. Offensichtlich gab es auch im Team strategische Absprachen, denn schon nach 20 Sekunden des 2. Drittels gab es die erste Torchance für die Piranhas. Der Keeper der Gäste leistete sehr gute Arbeit. Den Schuss von Tomas Kurka ( Zuspiel Dennis Dörner, Michal Bezouska ) hielt er dann aber nicht und die Rostocker gingen erneut in Führung. Die Schiedsrichter bekamen jetzt auch etwas zu tun. In der 13. Minute wurde Constantin Koopmann für zwei Minuten auf die Bank geschickt. Sekunden später folgte ihm der gegnerische Spieler Sebastian Böös . Beide Teams testeten nun fleißig die Fertigkeiten des jeweils anderen Keepers. Die Piranhas agierten dabei überlegener. Eine Sekunde vor Abpfiff musste dann Arthur Lemmer auf die Bank.

Trotz Unterzahl erarbeiteten die Rostocker zu Beginn des letzten Drittels einige gute Torchancen. In der 46. Minute konnte sich Kevin Piehler nach Zuspiel von Valerij Guts und Ricco Ratajczyk gut aus der gegnerischen Umklammerung befreien und brachte den Puck erfolgreich im gegnerischen Tor unter. Allerdings konnten die Gäste erfolgreich nur eine Minute später einen Konter abschliessen. Generell hatte das Spiel wieder an Schnelligkeit gewonnen. Jeder Zuspielfehler der Piranhas wurde mit einem Konter der Schweden bestraft, welche vor allem gekonnt lange Pässe aus dem mittleren Abschnitt vor das Tor der Rostocker spielten. In der 56. Minute stellte die erste Reihe dann doch einmal ihr Können unter Beweis: Pass von Tomas Kurka auf Michal Bezouska, Schuss auf das Tor…Goalie hält. Der zweite Versuch nach dem gewonnenen Bully sitzt dann. Tomas Kurka ( Zuspiel Gino Blank, Arthur Lemmer) erhöht auf 4:2. Leider läßt man den Vikings in der Schlussphase zuviel Raum und nur 28 Sekunden vor Spielende trifft Rubensson ( Zuspiel Persson, Böös) zum 4:3

Ist der Gegner unterklassig, sollte man sich nicht dessen Spielweise anpassen. Dies war aber leider am Sonntag Abend der Fall. Ziemlich rasant begann das erste Drittel gegen das Team des HSV Eishockey, welches nur mit zwölf Feldspielern angereist war. Schon nach drei Minuten war es noch einer weniger. Vom Schlittschuh eines Mannschaftskameraden an der Nase getroffen, hieß es für den Spieler ab ins Krankenhaus ( die Wunde wurde genäht und zum letzten Drittel war er wieder in der Halle). Nachdem sich die Hamburger eine Strafzeit eingehandelt hatten, nutzten die Piranhas ihr Powerplay in der 6. Minute zum Führungstreffer. Torschütze des 1:0 war Gino Blank ( Zuspiel Michal Bezouska, Tomas Kurka). Alexander Spister ( Zuspiel Simon Fetschele) erhöhte in der 8. Minute auf 2:0 . Ein Powerplay ab der 13. Minute konnten die Hamburger nicht zu ihrem Vorteil nutzen.

Mit Stand 2:0 ging es in den mittleren Abschnitt. Trotzdem die Piranhas spielbestimmender wirkten und einige Abschlüsse erkämpften, kam nichts Zählbares mangels Treffsicherheit dabei heraus. Zwar bekamen die Piranhas nach Puckverlust diesen schnell wieder unter Kontrolle, der HSV hielt aber gut dagegen und konnte in der 13. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Die zweite Hälfte des Drittels verlief unspektakulär, ohne entscheidende Szenen.

Gleich mehrere Minuten mussten die Rostocker im letzten Drittel in Unterzahl agieren. Dies nutzten die Gäste für den Ausgleichstreffer. Ab der 50. Minute besannen sich die Piranhas wieder ihrer Stärken und erhöhten den Druck auf das Hamburger Tor. Gleich vier Bullies gewann man vor dem gegnerischen Tor, alle Schüsse scheiterten am gegnerischen Goalie, der einen „ Sahnetag“ erwischt hatte. In der 50. Minute musste Alexander Spister verletzt vom Spielfeld, der Verursacher mit einer Spieldauerstrafe zum Duschen. Nach drei vergeblichen Anläufen der ersten Reihe brachte Arthur Lemmer auf Zuspiel von Tomas Kurka in der 53. Minute den Puck im Tor unter. Ricco Ratajczyk ( Zuspiel Michal Bezouska, Alexander Seifert ) schraubte in der 58. Minute das Ergebnis noch auf den Endstand von 4:2.

Mit diesem Spiel beendeten die Piranhas ihre Testspielphase. Einige Trainingseinheiten bleiben der Mannschaft noch, bevor am nächsten Wochenende die Punktspiele starten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert