Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freiburg. (PM) Die Farbe Rot steht für Feuer und Leidenschaft, für Energie und Wille – also für exakt jene Werte, die in Eishockey-Playoffs gefragt...

Logo EHC FreiburgFreiburg. (PM) Die Farbe Rot steht für Feuer und Leidenschaft, für Energie und Wille – also für exakt jene Werte, die in Eishockey-Playoffs gefragt sind. Deshalb haben sich die Verantwortlichen des EHC Freiburg dazu entschieden, den Playoffs 2014 ein klares, eindrückliches Motto zu geben: Alle in Rot!

Fans, Mannschaft, Trainer, Betreuer und Verantwortliche haben allesamt zum Erreichen des Saisonziels, der Playoff-Teilnahme, beigetragen. Dabei war der enge Zusammenhalt gerade zwischen Publikum und Team einer der wichtigsten Faktoren. „Alle in Rot“ soll diese Einheit demonstrieren. Die EHC-Cracks gehen in  roten Heimtrikots auf Eis – und diese Farbe soll sich nun auch auf den Rängen widerspiegeln: Die Zuschauer sind dazu aufgerufen, sich ebenfalls in Rot zu kleiden, so dass die Fans in der lautesten Halle der Liga nicht nur stimmlich hinter unserer Mannschaft stehen, sondern auch optisch. Egal ob Trikot, Schal oder Mütze aus dem EHC-Fanshop oder einfach rote Kleidungsstücke aus dem heimischen Schrank: Der Dresscode ist simpel. Alle in Rot.

Flankiert wird die Aktion dadurch, dass der EHC Freiburg konsequenterweise auch seine Kommunikation in Rot hüllt: Die Playoff-Plakate sind schon von Weitem als rote Farbtupfer in der Freiburger Innenstadt zu erkennen, die offizielle Homepage http://www.ehcf.de, die Facebook-Seite www.facebook.com/ehcfreiburg und der Twitterkanal https://twitter.com/ehc_freiburg grüßen allesamt in Rot. Zudem hat sich der EHC Freiburg für die Playoffs eine simple, vielsagende Internetadresse zugelegt: www.alle-in-rot.de

Choreografie in der Fankurve

Das erste Playoffspiel gegen die Füssen Leopards findet am Mittwoch, 26. Februar um 19.30 Uhr in der Franz-Siegel-Halle im Freiburger Westen statt. Dort wird es einen weiteren Augenschmaus geben: Engagierte Eishockeyfans haben eine aufwändige Choreografie auf die Beine gestellt, die den Weg des EHC Freiburg in die Playoffrunde nachzeichnet und die Vereinsfarben Blau, Weiß, Rot würdigt. Das Farbenspektakel, in der unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit geflossen sind, wird beim Einlauf der beiden Mannschaften zu sehen sein. Die Zuschauer   sollten also pünktlich in der Halle  sein und die Fotografen ihre Objektive zunächst auf das Publikum in der Fankurve ausrichten. Nach der Choreografie werden sich die Farben in der Halle freilich rasch wandeln: von Blau-Weiß-Rot auf, logisch, „alle in Rot“.

In der ersten Drittelpause wird es zudem eine besondere Vorführung der ESG Freiburg zeigen: Der Eiskunstlaufverein steht für die ganze Bandbreite des Eissports in Freiburg und präsentiert auch in den Playoffs seine vorzügliche Jugendarbeit.
Die Termine der ersten Runde:
Mittwoch, 26. Februar: EHC Freiburg – Füssen Leopards
Freitag, 28. Februar: Füssen Leopards – EHC Freiburg
Sonntag, 2. März: EHC Freiburg – Füssen Leopards
Dienstag, 4. März: Füssen Leopards – EHC Freiburg
Freitag, 7. März: EHC Freiburg – Füssen Leopards (wenn noch keine Entscheidung gefallen ist)
Sonntag, 9. März: Füssen Leopards – EHC Freiburg (wenn noch keine Entscheidung gefallen ist)
Dienstag, 11. März: EHC Freiburg – Füssen Leopards (wenn noch keine Entscheidung gefallen ist)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert