Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Respekt, an Alex W. aus Berlin. Er war am gestrigen Abend in der Schillingallee der einzige mitgereiste Fan der Preussen. Und er...

Logo der Rostock PiranhasRostock. (PM) Respekt, an Alex W. aus Berlin. Er war am gestrigen Abend in der Schillingallee der einzige mitgereiste Fan der Preussen. Und er klatschte und klatschte und klatschte so unermüdlich, das einem unweigerlich die Bilder des Duracel-Hasen in den Sinn kamen. Und während er so klatschte und immer wieder allein Stadion-Evergreens wie „Ohhhh, wie ist das schöööön…“ oder „…so geht Überzahl, schalalalala….“ intonierte, ging seine Mannschaft auf dem Eis chancenlos unter.

Wer nun denkt, die Raubfische hätten ein Feuerwerk abgefackelt, der irrt. „Natürlich waren wir den Preussen überlegen“, so Trainer Wolfgang Wünsche nach dem Spiel. „Nur hätte man diese Überlegenheit auch taktisch klug nutzen müssen, indem man sich aus dem Spiel heraus Chancen kreiert und  diese dann auch nutzt. Das wurde nur zum Anfang der Partie und danach phasenweise umgesetzt.  Wir hatten jetzt noch einmal die Möglichkeit, zu kombinieren und kompakt zu spielen um die Sicherheit mit in die Playoff-Quali zu nehmen. Diese Chance haben wir leider vertan und werden sie gegen die kommenden Gegner in dieser Form auch nicht noch einmal bekommen“, so Wünsche weiter. Der Fokus liegt saisonbedingt auf der Verzahnungsrunde und die kommenden Aufgaben werden noch schwer genug. Daher rief man naturgemäß auch nicht das volle Programm ab. Hätte man aber mehr kombiniert, wäre mit noch weniger Aufwand am gestrigen Abend noch mehr drin gewesen.

Trotz allem aber ein Heimsieg, das ein oder andere schöne Tor und eine kurzweilige Unterhaltung zum Wochenabschluss.  Am nächsten Sonntag stehen die Füchse aus Duisburg auf dem Eis der Schillingallee.

Tore:

1. Drittel
Rostock Piranhas – Karol Bartanus (Petr Sulcik, Anton Marsall) 0:47
ECC Preussen Juniors – Anthony-Albert Eshun (Nico Jentzsch, Richard Jansson) 1:19
Rostock Piranhas – Eric Haiduk (ohne Assist) 1:48
Rostock Piranhas – Anton Marsall (Petr Sulcik, Petr Zib) 8:54
Rostock Piranhas – Karol Bartanus (Anton Marsall, Keven Gall) 18:18

2. Drittel
Rostock Piranhas – Petr Sulcik (Ãœberzahl-Tor) (Anton Marsall) 5:44
Rostock Piranhas – Petr Sulcik (Anton Marsall, Karol Bartanus) 10:42

3. Drittel
Rostock Piranhas – Petr Zib (Ãœberzahl-Tor) (Karol Bartanus, Anton Marsall) 11:33
Rostock Piranhas – Klemens Kohlstrunk (Eric Haiduk, Anton Marsall) 18:01

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert