Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Und dann ist es doch noch passiert: Der Herner EV musste sich am Sonntagabend zum ersten Mal in dieser Spielzeit, geschlagen geben....
Willi Gross traf zum zwischenzeitlichen 4:3 für den HEV - © by Media

Willi Gross traf zum zwischenzeitlichen 4:3 für den HEV – © by Media

Herne. (PM) Und dann ist es doch noch passiert: Der Herner EV musste sich am Sonntagabend zum ersten Mal in dieser Spielzeit, geschlagen geben. Am heimischen Gysenberg hatte man vor 775 Zuschauern gegen seinen Namensvetter aus Herford das Nachsehen. In einem hart umkämpften Spiel siegten die Gäste aus Ost-Westfalen am Ende mit 5:4 und entführten als erste Mannschaft in dieser Spielzeit die drei Punkte vom Gysenberg.

Dabei hatte das Spiel für die Gysenberger so gut angefangen. Es waren keine 9 Minuten gespielt, da traf Antti-Jussi Miettinen schon zum 1:0 für den HEV. Doch die Freude sollte nur eine gute Minute halten, denn schon folgte der Ausgleich des Herforder EV. Ein Spiel was sich noch öfters wiederholen sollte. Denn Herne ging nach 14 Minuten wieder in Führung. Torschütze diesmal, Damian Schneider. Doch exakt 60 Sekunden später glich Herford wieder aus. Der HEV zeigte sich jedoch vom prompten Ausgleich nicht geschockt und kämpfte sich zurück. Zwei Minuten vor der ersten Drittelsirene ging der HEV dann verdient, durch Matthias Bräunig, wieder in Führung. Mit 3:2 ging es dann zum ersten Mal in die Kabinen. Doch auch im Mitteldrittel änderte sich das Bild nicht. Herford kam zur Halbzeit der Begegnung wieder zum Ausgleich. Der HEV konnte den Angriff erneut kontern und geriet durch Willi Gross wieder in Führung. Doch Herford kam zurück und erkämpfte sich das 4:4. Und so waren es auch die Herforder, die am Ende den „Lucky-Punch“ setzen konnten und gute zehn Minuten vor Ende, ausnahmsweise selber in Führung gehen konnten. Ein Zustand an dem Herne nichts mehr ändern konnte.

Eine große Auswirkung wird die Niederlage im vorletzten Spiel der Saison nicht haben. Als sicherer Aufsteiger und Pokalsieger stehen die Gysenberg schon seit längerem fest. „Wir haben heute zwei Teams auf Augenhöhe gesehen, wo wir am Ende das glücklichere Ende hatten“, sagte Herfords Trainer Bruce Keller, auf der anschließenden Pressekonferenz und gratulierte zudem dem HEV zum Aufstieg. Man freue sich auch in der kommenden Spielzeit gegen Herne zu spielen und vor allem auf solche tollen Spiele, so Keller. Dem konnte HEV-Trainer Carsten Plate nur zustimmen und gab sogar einen kleinen Ausblick auf das letzte Heimspiel am kommenden Freitag: „Meine Jungs haben heute toll gekämpft und gut gespielt. Nun wollen wir uns gegen Neuwied erfolgreich in die Sommerpause verabschieden“.  

Vorher jedoch begrüßt der Herner EV alle Fans und Interessierte am kommenden Donnerstag (14.) ab 19 Uhr, zu einer offenen Gesprächsrunde ins Penalty-Restaurant. Dort werden dann Geschäftsführer Hans-Jürgen Schubert, erster Vorsitzender Frank Schäfer und der sportliche Leiter Frank Petrozza ein Resümee der Saison ziehen. Zudem steht ein Ausblick über die Sommerpause und die kommende Oberliga-Saison auf der Agenda.

Tore: 1:0 (08:40 Min.) Miettinen (Schlicht/Richter); 1:1 (09:57 Min.)(PP+1); 2:1 (13:56 Min.) Schneider (Bräunig/Gross)(PP+1); 2:2 (14:56 Min.); 3:2 (17:35 Min.) Bräunig (Schneider/Gross)(PP+1); 3:3 (29:36 Min.); 4:3 (32:11 Min.) Gross; 4:4 (34:26 Min.); 4:5 (47:22 Min.)(PP+1)

Strafen:
Herner EV: 12+20 Min.
Herforder EV: 20+10 Min.

Zuschauer: 775

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert