Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM) Eine erfolgreiche, turbulente Eishockeysaison 2013/2014 ist für die Ratinger Ice Aliens mit den immer milder werdenden Temperaturen nun endgültig beendet, aber bereits jetzt...
© by Eishockey-Magazin (DR)

© by Eishockey-Magazin (DR)

Ratingen. (PM) Eine erfolgreiche, turbulente Eishockeysaison 2013/2014 ist für die Ratinger Ice Aliens mit den immer milder werdenden Temperaturen nun endgültig beendet, aber bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die anstehende Spielzeit 2014/2015 an.

 

Vorstand und Verantwortliche der Ratinger Ice Aliens sind aktuell dabei, die Weichen für die Zukunft zu stellen – führen zahlreiche Gespräche mit Trainern, Spielern, Betreuern sowie Sponsoren. Dr. Kay Adam: „ Wir hoffen, in den nächsten Wochen erste konkrete, positive Informationen, insbesondere rund um die erste Mannschaft, mitteilen zu können.“

 

Aber auch sportlich stehen die Außerirdischen in der „Sommerpause“ nicht still.

Alle Mannschaften werden in der nächsten Zeit ihr Sommertraining aufnehmen.

 

Jugendobmann Manfred Hanke freut sich, dem Nachwuchs der Ratinger Ice Aliens bereits ab der nächsten Woche drei Mal wöchentlich (Inline-)Hockeytraining in der Ratinger Eissporthalle anbieten zu können.
„Ein riesiges Dankeschön richtet sich besonders an die Stadt Ratingen, die uns freundlicherweise die Eishalle auch während der Sommermonate zur Verfügung stellt.“ Die Inlinehockey-Einheiten wird Coach Achim Johnigk leiten.

Dank vieler, guter Sportstätten in Ratingen werden die Nachwuchsmannschaften auch die Turnhalle am Fröbelweg, das Ratinger Stadion sowie den Sportpark Keramag nutzen, um sich fit zu halten und optimal auf die kommende Eishockeysaison vorzubereiten.

Das Aliens-Damenteam trainiert ab Mai, unter Leitung von Trainerin Corinna Elspass, an zunächst zwei Tagen pro Woche im Ratinger Stadion. Zur intensiven Saisonvorbereitung wird ab Juli ein weiterer Trainingstag hinzukommen.
Neben dem Ausdauertraining stehen vor allem Kraft- und Koordinationseinheiten auf dem Trainingsplan.
Weiterhin ist die Anmietung von Eiszeiten in Hallen geplant, die auch während des Sommers die Möglichkeit bieten, auf das Eis zu gehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert