Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Red Bulls erwarten Dornbirn zum ersten Rückrunden-Heimspiel Red Bulls erwarten Dornbirn zum ersten Rückrunden-Heimspiel
Salzburg. (PM EC RBS) Der EC Red Bull Salzburg setzt den Grunddurchgang der Erste Bank Eishockey Liga morgen, Freitag, mit dem Heimspiel gegen die... Red Bulls erwarten Dornbirn zum ersten Rückrunden-Heimspiel

Salzburg. (PM EC RBS) Der EC Red Bull Salzburg setzt den Grunddurchgang der Erste Bank Eishockey Liga morgen, Freitag, mit dem Heimspiel gegen die Dornbirn Bulldogs fort (Sky Sport, 19:15 Uhr) und freut sich nach zuletzt drei Auswärtsspielen am Stück wieder auf die heimischen Fans.

Es ist das erste Heimspiel der Rückrunde, in dem die Salzburger mit möglichst drei Punkten weiter zur Tabellenspitze aufschließen wollen.

Gestern haben sich die Red Bulls nach der letzten intensiven Auswärtsreise mit drei Spielen in fünf Tagen bei einem trainingsfreien Tag erholt und haben heute wieder die Vorbereitung auf das morgige Heimspiel gegen die Dornbirn Bulldogs aufgenommen. Die Red Bulls wollen weiter punkten und sind von der Papierform her Favorit in diesem Duell; während sie in den letzten acht Spielen nur einmal – letzten Freitag in Wien – nicht reüssieren konnten, haben die Vorarlberger die letzten acht Spiele verloren und sind nach sehr gutem Saisonstart (punktegleicher Tabellenführer mit den spusu Vienna Capitals nach der 3. und 4. Runde) auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht.

Dennoch ist das nur eine Momentaufnahme, die über die Qualität der Bulldogs hinwegtäuscht. So haben die Vorarlberger gegen Wien, Meister Bozen und am vergangenen Sonntag gegen Klagenfurt nur mit einem Tor Unterschied verloren, gegen den KAC sogar erst nach Penalty-Schießen. Die Red Bulls hatten sich vor zwei Wochen beim ersten Saisonduell in Dornbirn mit 6:3 durchgesetzt, wobei die Entscheidung erst mit zwei späten Toren kurz vor Spielende endgültig gefallen war.

Salzburgs Dominique Heinrich warnt daher: „Die Bulldogs sind eine offensiv gefährliche Mannschaft. Wenn wir da den Start verpassen, wie uns das heuer schon ein paar Mal passiert ist, dann wird es schwer. Daher ist es wichtig, dass wir gut in die Partie reinkommen und möglichst in Führung gehen.“ Auf die aktuelle Tabelle schauen die Red Bulls dabei nicht bzw. ziehen keine falschen Schlüsse daraus. „Sie sind mit ihrer Tabellensituation sicher nicht zufrieden. Das sind wir aber auch nicht [4., Red.]. Beide probieren, weiter nach oben zu kommen und dementsprechend umkämpft wird das Spiel sein.“

Michael Schiechl baut u.a. auf den Heimvorteil: „Nach dem gestrigen freien Tag sind die Akkus wieder aufgeladen und wir sind bereit für Dornbirn. Wir freuen uns nach längerer Zeit, wieder vor heimischem Publikum zu spielen und wollen natürlich gewinnen. Ich denke, dass Dornbirn ein sehr gefährlicher Gegner ist, der nach einer langen Durststrecke hungrig auf einen Sieg ist. Wir müssen auf jeden Fall wieder sehr kompakt spielen und unsere Chancen verwerten.“

Verteidiger Layne Viveiros ist nach seinem Aussetzer zuletzt gegen Znojmo wieder einsatzfähig. Damit fehlen den Red Bulls morgen die Rekonvaleszenten Christof Wappis, Brent Regner und Alexander Cijan. Das Spiel wird live bei Sky Sport Austria übertragen und beginnt um 19:15 Uhr.

Erste Bank Eishockey Liga
EC Red Bull Salzburg – Dornbirn Bulldogs
Fr, 26.10.2018; Salzburger Eisarena, 19:15 Uhr
Live bei Sky Sport

Foto: Team Salzburg © by GEPA, RB Media

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert