Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Red Bulls feiern 6:3-Erfolg in Dornbirn Red Bulls feiern 6:3-Erfolg in Dornbirn
Dornbirn. (PM EC RBS) Der EC Red Bull Salzburg gewann das Auswärtsspiel der Erste Bank Eishockey Liga gegen die Dornbirn Bulldogs mit 6:3 und... Red Bulls feiern 6:3-Erfolg in Dornbirn

Dornbirn. (PM EC RBS) Der EC Red Bull Salzburg gewann das Auswärtsspiel der Erste Bank Eishockey Liga gegen die Dornbirn Bulldogs mit 6:3 und feiert damit den vierten EBEL-Sieg in Folge.

Nach der 2:1-Führung der Vorarlberger nach 20 Minuten drehten die Red Bulls die Partie im zweiten Abschnitt zu ihren Gunsten und erhöhten mit zwei Toren in den Schlussminuten auf den 6:3-Endstand im Ländle, was zugleich den sechsten Tabellenplatz bedeutet.

Weiterhin ohne die Rekonvaleszenten Matthias Trattnig, Raphael Herburger und Alexander Cijan bekamen die Red Bulls in Dornbirn gleich zu Beginn eine kalte Dusche. Nach nur 14 Sekunden zog Stefan Häußle aus Halbdistanz ab und schoss die Hausherren früh in Führung. Die Red Bulls hielten sich damit aber nicht lange auf, schon kurz darauf hatte Dustin Gazley allein vor Dornbirns Rasmus Rinne die Möglichkeit auf den Ausgleich, kam am 1,95 Meter großen Goalie noch nicht vorbei. In der siebenten Minute aber drückte Mario Huber nach einem Gestocher vor dem Tor die Scheibe über die Linie und stellte den Ausgleich her. Danach lieferten sich beide Teams ein offensives Spiel, in dem die Bulldogs in der 19. Minute neuerlich vorlegten. Michael Parks hatte im Powerplay auf der rechten Seite freie Schussbahn und ließ Salzburgs Torhüter Lukas Herzog keine Chance.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild. Brent Regner sorgte gleich in der 21. Minute mit einem Hammerschuss aus Halbdistanz im Powerplay für den 2:2-Ausgleich. Und vier Minuten später drehten die Salzburger die Partie mit einem Doppelschlag zu ihren Gunsten, Alexander Rauchenwald und Martin Stajnoch erhöhten innerhalb einer Minute zur 4:2-Führung. Worauf hin die Hausherren den Torhüter tauschten; Thomas Stroj kam für Rasmus Rinne. Die Red Bulls machten nun Großteils das Spiel, doch Dornbirn verkürzte in der 31. Minute trotzdem aufs 3:4 nach einer schönen Einzelleistung von Brendan O’Donnell, der aus vollem Lauf ins Kreuzeck traf. Die Salzburger hatten in einem am Ende immer emotionaler werdenden Drittel noch etliche Chancen, gingen aber mit der 4:3-Führung zum zweiten Mal in die Kabinen.

Im Schlussdrittel machten die Vorarlberger viel Druck und beschäftigten Lukas Herzog, der aber aufmerksam war, im Salzburger Tor. Auch die Abwehr seiner Kollegen gab sich kaum eine Blöße und ließ auch bei einem Unterzahlspiel in der 52. Minute kaum nennenswerte Chancen zu. Am Ende wurde die bis zum Schluss konzentrierte Leistung der Red Bulls noch mit zwei späten Toren belohnt. Ryan Duncan traf in der 57. Minute im Powerplay nach schöner Kombination von rechts und Michael Schiechl stocherte die Scheibe in der 58. Minute zum 6:3-Endstand über die Torlinie. Die Red Bulls sind damit erstmals in dieser Saison auf dem sechsten Tabellenplatz, teilen sich diesen allerdings mit Dornbirn (7.) und Villach (8.).

________________________________________

Erste Bank Eishockey Liga
Dornbirn Bulldogs – EC Red Bull Salzburg 3:6 (2:1, 1:3, 0:2)
Tore: Häußle (1.), Parks (19.), O’Donnell (31.) resp. Huber (7.), Regner (21./PP), Rauchenwald (25.), Stajnoch (26.), Duncan (57./PP), Schiechl (58.)

Zuschauer: 2.115

________________________________________

Head Coach Greg Poss

„Das war trotz des Sieges insgesamt nicht unser bestes Spiel. Wir können so ein Spiel gewinnen, mit etwas weniger Glück aber auch verlieren. Der Sieg ist gut für uns, aber wir müssen dennoch auch bei solchen Spielen mehr investieren.“

________________________________________

Die nächsten Spiele

Erste Bank Eishockey Liga
So, 14.10.18 | 17:30 | EC Red Bull Salzburg – KHL Medvescak Zagreb | Ladies Night, Servushockeynight.com

Champions Hockey League
Mi, 17.10.18 | 19:30 | EC Red Bull Salzburg – SC Bern | ORF Sport+ / tvthek.orf.at

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert