Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg. (PM) Gestern Abend ist beim EC Red Bull Salzburg mit der offiziellen Meisterfeier in der Salzburger Stiegl Brauwelt die Saison 2014/15 endgültig beendet...
Salzburgs Keeper Luka Gracnar - © by Red Bull Media, GEPA Pictures Philipp Brem

Salzburgs Keeper Luka Gracnar – © by Red Bull Media, GEPA Pictures Philipp Brem

Salzburg. (PM) Gestern Abend ist beim EC Red Bull Salzburg mit der offiziellen Meisterfeier in der Salzburger Stiegl Brauwelt die Saison 2014/15 endgültig beendet worden. Vor über 1000 Fans zelebrierten die Red Bulls ihren fünften Titel in der Erste Bank Eishockey Liga und bedankten sich für die Unterstützung in einer langen erfolgreichen Saison. Die Planungen für die Saison 2015/16 sind indes schon längst im Gange. 

Die Red Bulls haben mit etlichen Spielern – Zdeněk Kutlák, Alexander Pallestrang, Ryan Duncan, Marco Brucker, Daniel Welser, Brett Sterling, Konstantin Komarek und John Hughes – die Kooperation bereits verlängert, mit einigen weiteren stehen noch Gespräche auf dem Plan. Nicht mehr im Kader der Red Bulls sind Florian Mühlstein (geht nach Villach), Markus Pöck (fix in Klagenfurt) und Troy Milam – die Red Bulls bedanken sich für ihr Engagement in Salzburg und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg für ihre weitere sportliche Zukunft.

Noch keine Pause gibt es für Salzburgs Head Coach Daniel Ratushny, der die Red Bulls mit seinem Assistant Coach Rob Davison auch in der kommenden Saison aufs Eis führen wird. Der 44-jährige Kanadier und österreichische Teamchef bereitet ab Freitag das österreichische Nationalteam bei einem letzten Trainingslager in Wien auf die IIHF Weltmeisterschaft von 1.-17. Mai in Tschechien (Prag und Ostrava) vor. Mit dabei sind auch die Salzburger Manuel Latusa, Thomas Raffl, Konstantin Komarek, Dominique Heinrich, Alexander Pallestrang, Andreas Kristler und Alexander Cijan sowie Noch-Salzburger Florian Mühlstein, der ja in der kommenden Saison für den VSV spielt.

Der aktuelle Kader der Red Bulls

Tor: Luka Gračnar (SLO)
Verteidigung: Matthias Trattnig (AUT), Dominique Heinrich (AUT), Zdeněk Kutlák (CZE), Alexander Pallestrang (AUT)
Sturm: John Hughes (CAN), Brett Sterling (USA), Ryan Duncan (CAN), Thomas Raffl (AUT), Manuel Latusa (AUT), Andreas Kristler (AUT), Daniel Welser (AUT), Marco Brucker (AUT), Konstantin Komarek (AUT), Alexander Cijan (AUT), Alexander Rauchenwald (AUT)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert