Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Red Bulls mit dem nächsten klaren Sieg gegen Villach Red Bulls mit dem nächsten klaren Sieg gegen Villach
Salzburg. (PM EC RBS) Der EC Red Bull Salzburg gewann das Heimspiel der Erste Bank Eishockey Liga gegen den EC Panaceo VSV vor 2.239... Red Bulls mit dem nächsten klaren Sieg gegen Villach

Salzburg. (PM EC RBS) Der EC Red Bull Salzburg gewann das Heimspiel der Erste Bank Eishockey Liga gegen den EC Panaceo VSV vor 2.239 Zuschauern mit 7:3, zeigte dabei schöne Kombinationen und war über die gesamte Spieldauer die bestimmende Mannschaft. Der 20-jährige Akademiespieler Nico Feldner freute sich bei seinem erst zweiten Spiel mit den Salzburger Profis über seinen ersten Torerfolg in der EBEL.

Beim Heimspiel gegen den VSV gab Nico Feldner sein Heim-Debüt mit den Red Bulls in der Erste Bank Eishockey Liga, nachdem der 20-jährige Tiroler, der seit fünf Jahren im Salzburger Nachwuchs trainiert, am Sonntag in Bozen seine Bundesliga-Premiere gefeiert und dabei gleich einen Assist angeschrieben hat. Zusammen mit Christof Wappis, Florian Baltram und Daniel Jakubitzka standen heute somit vier aktive oder ehemalige Akademiespieler der Red Bulls mit der Kampfmannschaft auf dem Eis.

Ohne die Rekonvaleszenten Brent Regner, Alexander Cijan, Dario Winkler und Thomas Raffl mussten die Red Bulls gleich zu Beginn die erste Villacher Top-Chance abwehren, Torhüter Lukas Herzog war beim Schuss von Brandon Alderson direkt vor ihm zur Stelle. Aber dann, fast im Gegenzug, legte Dustin Gazley für Nico Feldner auf und der Youngster hob die Scheibe per Rückhand unter die Querstange zum seinem ersten Treffer in der EBEL. Danach spielte der VSV mit Salzburg auf Augenhöhe und glich in der siebenten Minute im Powerplay aus, MacGregor Sharp traf aus Kurzdistanz. Dann nahmen die Red Bulls das Spiel mehr und mehr in die Hand und Ryan Duncan holte in der 15. Minute im Powerplay mit einem Schuss aus spitzem Winkel die Führung zurück. In der 19. Minute zeigten die Salzburger einen der schönsten Spielzüge der laufenden Saison und erhöhten zum 3:1-Pausenstand. Bobby Raymond und Chris VandeVelde ließen die Scheibe laufen und Dustin Gazley verwertete lehrbuchreif per One-timer.

Im zweiten Abschnitt waren die Red Bulls nicht mehr so dominant wie vor der Pause. In der 23. Minute traf Jerry Pollastrone nach einem schnellen Konter zum 2:3-Anschluss. Drei Minuten später stellte Michael Schiechl nach schönem Querpass von Dominique Heinrich den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. Eine Minute später nutze Villachs Corey Trivino eine Salzburger Abwehrschwäche und brachte die Villacher auf 3:4 heran und wieder hatten die Red Bulls die Antwort, Alexander Pallestrang traf im Nachschuss zum 5:3-Pausenstand, nachdem zuvor Florian Baltram nach langem Solo knapp an Villachs Torhüter Lukas Schluderbacher gescheitert war.

Im Schlussdrittel machten die Villacher anfangs nochmal Druck. Doch die Red Bulls ließen jetzt kaum noch Chancen zu und schrieben dafür selbst noch zweimal an. In der 51. Minute netzte John Hughes nach einem Angriff 3 auf 2 ein und bedankte sich für den Pass von Ryan Duncan. Drei Minuten später stellte dann Florian Baltram nach Zuspiel von Alexander Rauchenwald mit seinem Treffer aus dem halbhohen Slot den verdienten Endstand von 7:3 für die Red Bulls her, die damit den fünften Erfolg in Serie feiern und wie schon zuletzt in Bozen wieder mit sieben verschiedenen Torschützen zum Erfolg gekommen sind.

________________________________________

Erste Bank Eishockey Liga
EC Red Bull Salzburg – EC Panaceo VSV 7:3 (3:1, 2:2, 2:0)
Tore: Feldner (2.), Duncan (15./PP), Gazley (19.), Schiechl (26.), Pallestrang (29.), Hughes (51.), Baltram (54.) resp. Sharp (7./PP), Pollastrone (23.), Trivino (27.)

Zuschauer: 2.239

________________________________________

Head Coach Greg Poss

„Das Ergebnis sieht klarer aus als das Spiel war. Wir haben schöne Kombinationen, in einigen Situationen aber auch Abwehrschwächen gezeigt. Im letzten Drittel aber haben wir konsequent gespielt und kaum noch Chancen zugelassen. Grundlage des heutigen Sieges ist unsere Ausgeglichenheit, von den Routiniers bis zu den Jungen, wovon auch die sieben verschiedenen Torschützen zeugen.“

________________________________________

Die nächsten Spiele der Red Bulls

Erste Bank Eishockey Liga
Fr, 02.11.18 | 19:15 | EC-KAC – EC Red Bull Salzburg | Sky Sport
Sa, 03.11.18 | 17:30 | KHL Medvescak Zagreb – EC Red Bull Salzburg

Champions Hockey League | Achtelfinale
Di, 06.11.18 | 20:00 | Rouen Dragons – EC Red Bull Salzburg

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert