Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

• Eisbären mit zwei Schweden-Duellen Freitag und Samstag / Finale Sonntagabend • ServusTV-Expertenduo: Eisbärenlegende Sven Felski und Ex-Coach Hardy Nilsson   Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM)  Die...
  • • Eisbären mit zwei Schweden-Duellen Freitag und Samstag / Finale Sonntagabend

  • • ServusTV-Expertenduo: Eisbärenlegende Sven Felski und Ex-Coach Hardy Nilsson

 

Logo von Servus TVWals-Himmelreich/Salzburg. (PM)  Die sechs besten europäischen Eishockeyclubs kämpfen von Donnerstag, 19. Dezember, bis Sonntag, 22. Dezember, beim Red Bulls Salute in Berlin um Europas Eishockeykrone.

 

Neben dem Deutschen Meister Eisbären Berlin und dem finnischen Team JYP HAT Jyväskylä finden sich noch vier schwedische Teams im Teilnehmerfeld der European Trophy Finals: der Titelverteidiger von 2012, Lulea Hockey, der 16malige schwedische Meister Djurgarden Stockholm und die beiden Gruppengegner der Eisbären, Färjestad BK Karlstad und die Frölunda Indians. ServusTV überträgt die Partien der Eisbären gegen Färjestad am Freitag, 20. Dezember, und gegen Frölunda am Samstag, 21. Dezember, jeweils live ab 20.15 Uhr. Beim Finale zwischen den beiden Gruppenersten am Sonntag, 22. Dezember, ist ServusTV ab 20.10 Uhr direkt im Anschluss an die DEL-Übertragung ERC Ingolstadt gegen Hamburg Freezers live dabei.

 

Gemeinsam mit ServusTV-Experte Sven Felski wird der  ehemalige schwedische Erfolgstrainer Hardy Nilsson die Übertragungen des Red Bulls Salute begleiten. Nilsson wurde 1979 als Spieler und von 1986 bis 1988 als Trainer mit dem Kölner EC Deutscher Meister. Zwei weitere Titel holte er 1994 mit dem EC Hedos München und 1996 mit der Düsseldorfer EG. Von 2000 bis 2004 war er Trainer der schwedischen Nationalmannschaft, 2007 wurde er mit Red Bull Salzburg Meister in Österreich. Der ehemalige Stürmer und zweimalige  schwedische „Trainer des Jahres“ (2000 und 2010) trainierte zuletzt den schwedischen Rekordmeister Djurgarden. Sven Felski ist seit den Playoffs der DEL-Saison 2012/13 ServusTV-Experte. „Felle“ ist sechsfacher Deutscher Meister mit Berlin und gewann mit den Eisbären 2010 die European Trophy.

 

Heimvorteil soll Eisbären zweiten Erfolg nach 2010 und Rückenwind für die Liga bringen

Mit dem Heimvorteil im Rücken wollen die Eisbären den derzeit wichtigsten europäischen Clubwettbewerb zum zweiten Mal nach 2010 gewinnen. Exklusiv für ServusTV analysieren Hardy Nilsson und Sven Felski die Eisbären und ihre beiden Gruppengegner:

Hardy Nilsson: „Färjestad hat eine routinierte Mannschaft mit einer starken Defensive. Die Mannschaft ist  zurzeit in einer guten Verfassung, aber das Team ist auch schon etwas älter und vielleicht daher schon zu satt. Ganz im Gegensatz dazu Frölunda: eine sehr junge, hungrige Mannschaft mit viel Speed, die modernes Eishockey mit viel Pressing über die ganze Fläche spielt. Ich glaube, dass beide Teams in der Lage sind, die Eisbären zu schlagen.“

Sven Felski: „Was die Eisbären extrem ausmacht, ist, dass sie in wichtigen Spielen immer da sind. Sie wissen, was zu tun ist und wie sie ihre Ziele erreichen müssen. Als sehr wichtigen Spieler sehe ich Rob Zepp. Gerade in solchen Spielen, die ja auf diesem Topniveau sehr eng sein können, kann er den Unterschied ausmachen und die Eisbären beflügeln. Daneben ist natürlich auch der Heimvorteil ein Faktor. Die Eisbären brauchen sich also auf keinen Fall zu verstecken. Ich sehe sie zwar nicht unbedingt als Favorit, aber auch nicht als Außenseiter. Ein Finaleinzug wäre großartig, das würde die Beine in der DEL wieder schneller machen!“

 

Der Red Bulls Salute LIVE bei ServusTV:

Eisbären Berlin – Färjestad BK:                                                               Freitag, 20. Dezember, 20.15 Uhr

Moderator: Gerhard Leinauer

Kommentator: Sebastian Schwele

Experten: Hardy Nilsson/Sven Felski

Interviews: Hans Finger

 

 

Frölunda Indians – Eisbären Berlin:                                                                      Samstag, 21. Dezember, 20.15 Uhr

Moderator: Gerhard Leinauer

Kommentator: Sebastian Schwele

Experten: Hardy Nilsson/Sven Felski

Interviews: Hans Finger

 

Finale:                                                                                                                               Sonntag, 22. Dezember, 20.10 Uhr

Moderator: Gerhard Leinauer

Kommentator: Sebastian Schwele

Experten: Hardy Nilsson/Sven Felski

Interviews: Hans Finger

 

Die Spiele können außerdem auch auf servustv.com/del im Livestream verfolgt werden.

Alle Spiele des Red Bulls Salute 2013 werden auf www.laola1.tv live gestreamt.

 

Empfangbarkeit von ServusTV:

ServusTV ist in Deutschland über Astra Satellit 19,2°, digitale und analoge Kabelnetze und via IP-TV (über Entertain Deutsche Telekom) zu empfangen, in Berlin auch über DVB-T. Nähere Informationen zur Empfangbarkeit und Einstellung finden Sie im Internet unter www.servustv.com/empfang, eine persönliche Beratung über die kostenfreie Hotline 0800 100 30 70.

 

Weitere Informationen zu ServusTV finden Sie unter: www.servustv.com

Weitere Informationen zur Servus Hockey Night LIVE unter:www.servustv.com/del

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert