Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg. (PM EC RBS) Der EC Red Bull Salzburg unterlag im ersten Spiel des Grunddurchgangs der Erste Bank Eishockey Liga 2018/19 gegen den EC-KAC...

Salzburg. (PM EC RBS) Der EC Red Bull Salzburg unterlag im ersten Spiel des Grunddurchgangs der Erste Bank Eishockey Liga 2018/19 gegen den EC-KAC vor mit 3.400 Zuschauern ausverkauftem Haus mit 2:4.

Vor dem Spiel wurde Daniel Welser, ehemaliger Stürmer der Red Bulls, für seine herausragenden Leistungen in mehr als zehn Jahren mit dem Salzburger Eishockeyclub geehrt, seine Nummer 20 wird im Salzburger Profiteam nun nicht mehr vergeben.

Die Red Bulls, ohne die Verletzten Alexander Rauchenwald, Alexander Cijan und Michael Schiechl, starteten mit Schwung in die Partie und hatten in der dritten Minute mit Chris VandeVelde vor dem Tor des neuen KAC-Goalies Lars Haugen die erste gute Möglichkeit. Es dauerte aber bis zum dritten Powerplay, ehe die Red Bulls zuschlugen und durch einen Blue-liner von Bobby Raymond in der 12. Minute die erste Führung erzielten. Die hielt aber nicht lange, weil die Gäste in den zwei folgenden Minuten zweimal ihr Überzahlspiel nutzten und die Partie drehten, Adam Comrie traf beide Male aus der Distanz. Danach drückten wieder die Red Bulls und erspielten sich weitere Möglichkeiten, die Klagenfurter Abwehr stand aber sehr kompakt und hielt den Vorsprung bis zur ersten Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs glichen die Red Bulls gleich aus, Raphael Herburger war im Powerplay vor dem Tor an der richtigen Stelle und stellte in der 22. Minute aufs 2:2. Danach verhinderte zunächst Salzburgs Torhüter Steve Michalek in Unterzahl einen Gegentreffer, konnte die Scheibe dabei gerade noch von der Linie kratzen. In der 25. Minute aber war er bei dem One-timer von Mitch Wahl aus Halbdistanz machtlos. Drei Minuten später passte die Zuteilung in der Salzburger Defense nicht, die Scheibe sprang von der Bande hinterm Tor auf den Schläger von Klagenfurts Stefan Geier, der ins halbleere Tor einschoss und einen 2-Tore-Vorsprung des KAC fixierte. Der hielt diesen auch bis zur zweiten Pause fest, auch wenn die Red Bulls danach wieder die aktivere Mannschaft waren.

Im Schlussdrittel versuchten die Red Bulls, das Tempo zu erhöhen und drückten auf den Anschluss. Der KAC agierte mit dem Vorsprung jetzt aber aus einer sicheren Verteidigung heraus und machte es den Salzburgern schwer, die entscheidende Lücke zu finden. Auch mit sechs Feldspielern in den letzten zwei Minuten konnten die Red Bulls nicht mehr zusetzen bzw. treffen und unterlagen schließlich zuhause gegen den EC-KAC mit 2:4.

________________________________________

Erste Bank Eishockey Liga
EC Red Bull Salzburg – EC-KAC 2:4 (1:2, 1:2, 0:0)
Tore: Raymond (12./PP), Herburger (22./PP) resp. Comrie (13./PP, 14./PP), Wahl (25.), S. Geier (28.)

Zuschauer: 3.400

________________________________________

Head Coach Greg Poss

“Die Niederlage geht in Ordnung, weil wir nach gutem Beginn und der Führung leichtsinnig geworden sind und zu viele Fehler gemacht haben. Nach dem starken letzten Spiel gegen Växjö waren wir heute vom Kopf her nicht bereit für dieses Spiel. Der KAC hat eine gute Mannschaft und hat uns auch zu Fehlern gezwungen, aber so darf das nicht sein.“

________________________________________

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert