Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Red Bulls verlieren zuhause gegen Black Wings Linz Red Bulls verlieren zuhause gegen Black Wings Linz
Salzburg. (PM EC RBS) Der EC Red Bull Salzburg unterlag im Heimspiel der Erste Bank Eishockey Liga gegen den EHC LIWEST Black Wings Linz... Red Bulls verlieren zuhause gegen Black Wings Linz

Salzburg. (PM EC RBS) Der EC Red Bull Salzburg unterlag im Heimspiel der Erste Bank Eishockey Liga gegen den EHC LIWEST Black Wings Linz vor 2.651 Zuschauern mit 0:3.

Die Salzburger agierten mit den Oberösterreichern auf Augenhöhe, hatten aber im Abschluss einfach kein Glück und bleiben damit auch im dritten Spiel des Grunddurchgangs ohne Sieg.

Zum ersten ‚Derby‘ mit den Oberösterreichern freuten sich die Red Bulls über die Rückkehrer Alexander Cijan und Alexander Rauchenwald, mussten aber weiterhin ohne die Rekonvaleszenten Michael Schiechl und Matthias Trattnig sowie jetzt auch Raphael Herburger auskommen. Die Partie gegen die Linzer brauchte kein Abtasten mehr, beide Mannschaften legten sofort los und gingen von Beginn an entschlossen in die Zweikämpfe. In der vierten Minute hatte Thomas Raffl auf der linken Seite die erste große Möglichkeit der Red Bulls, konnte Linz‘ Torhüter Michael Ouzas aber nicht bezwingen. Auf der anderen Seite parierte Lukas Herzog den ersten guten Schuss von Daniel Woger, war in der siebenten Minute beim Linzer Führungstreffer aber machtlos; Corey Locke schloss einen Angriff 2 vs. 1 trocken ab. Die zweite Hälfte des ersten Drittels gehörte zu großen Teilen den Salzburgern, die bis dahin aber nur selten in gute Schusspositionen kamen. Auch der von Dustin Gazley gut abgelenkte Distanzschuss von Bobby Raymond wurde eine Beute des Linzer Schlussmanns.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Salzburger die Möglichkeit auf den Anschluss, Mario Huber traf in der 23. Minute bei einem Angriff 3 auf 1 nur den Goalie. Wenige Sekunden später kam Linz‘ Stefan Gaffal im Slot an die Scheibe und ließ selbige direkt vor dem Tor unter die Querstange zur 2:0-Führung der Gäste. Die Red Bulls spielten weiter nach vorn, versuchten zu kombinieren. Die Linzer Abwehr stand aber tief und kompakt und machte es den Salzburgern schwer, zu guten Schüssen zu kommen. Auch bei drei Überzahlspielen ab der 30. Minute wollte die Scheibe nicht reingehen, wobei der Schlussmann der Black Wings sehr gut aufgestellt war und einige gute Möglichkeiten vereitelte.

Im Schlussdrittel drängten die Salzburger weiter aufs Tor und hatten viel Scheibenbesitz, während sich die Linzer Abwehr wieder eng ums Tor zusammenzog. Das machte es den Red Bulls noch schwerer, mit der Scheibe überhaupt zum Tor durchzukommen und zudem blieben die Gäste im Konter gefährlich. Ein solcher führte in der 53. Minute zum dritten Gästetreffer, Corey Locke war bei einem Abpraller nach Lebler-Schuss zur Stelle. In der 58. Minute scheiterte dann auch Brant Harris nach kurzem Solo, allerdings unter Bedrängnis, am Linzer Goalie. Damit war die 0:3-Niederlage gegen die Black Wings Linz besiegelt, für die Red Bulls war es die dritte im dritten Spiel des EBEL-Grunddurchgangs.

________________________________________

Erste Bank Eishockey Liga
EC Red Bull Salzburg – EHC LIWEST Black Wings Linz 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)
Tore: Locke (7., 53.), Gaffal (23.)

Zuschauer: 2.651

________________________________________

Head Coach Greg Poss

“Wir haben zuletzt am Spielsystem einiges geändert. Die Spieler sind manchmal zu sehr damit beschäftigt, das umzusetzen. Wir haben heute gute Spielzüge gezeigt und hatten unsere Möglichkeiten, aber wir kriegen die Scheibe im Moment einfach nicht rein und machen dann hinten Fehler. Das wollen wir schnell korrigieren und dann kommt auch das fehlende Selbstvertrauen zurück.“

Foto: head coach Greg Poss, Chris VandeVelde and John Hughes (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert