Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Revanche geglückt! Revanche geglückt!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie dürfen gegen den Angstgegner jubeln und feiern gegen Ljubljana einen knappen 3:1-Auswärtserfolg. Der Play-off-Zug ist für die Innsbrucker Haie... Revanche geglückt!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie dürfen gegen den Angstgegner jubeln und feiern gegen Ljubljana einen knappen 3:1-Auswärtserfolg.

Der Play-off-Zug ist für die Innsbrucker Haie zwar bereits abgefahren, gegen Ljubljana hatten die Tiroler aber dennoch eine, oder zwei Rechnungen offen. Gerade gegen das Schlusslicht mussten Kapitän Stefan Pittl und Co. in dieser Saison viele Federn lassen, ein nicht unbedeutender Faktor bei den verpassten Play-offs.
Das Tor in Slowenien hütete dieses Mal Patrick Machreich. Und er machte seine Sache mit dem ersten Bully richtig gut. Über weite Strecken des ersten Abschnitts hatte er aber auch nicht viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen, zu sehr neutralisierten sich beide Teams. Bei einer 3:5-Unterzahl über knapp zwei Minuten war Machreich dann schließlich umso mehr gefordert. Zweimal rettete er in dieser Phase mit einem starken Reflex. Das sollte es im ersten Drittel aber dann auch schon gewesen sein, das 0:0 nach 20 Minuten war leistungsgerecht.

Auch im zweiten Abschnitt zeichnete sich zunächst ein ähnliches Bild, Ljubljana optisch überlegen, aber ohne zwingende Torchancen. Die Führung der Slowenen in Minute 26 war dennoch verdient. Music ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte einen feinen Pass von Zanoski. Die Haie zeigten sich von diesem Rückstand aber nicht beeindruckt und hatten fünf Minuten später die passende Antwort parat – Höller besorgt den Ausgleich im Powerplay. Nun hatten die Gäste aus Tirol endgültig Lunte gerochen. Fabio Schramm stellte nur wenig später mit seinem ersten Profitor auf 2:1.

Im Schlussabschnitt waren es weiter die Haie die den Ton angaben. Olsson hatte in Minute 44 bei seinem Versuch Pech, sein Schuss landete an der Stange. Ansonsten hatten die Tiroler alles im Griff und ließen sich in der Defensiv nur ganz selten aus dem Konzept bringen. Als Andreas Valdix in der 59. Minute das 3:1 nachlegte, war die Partie endgültig entschieden. Wenige Augenblicke später war das Spiel dann auch zu Ende – die Haie feierten gegen Ljubljana einen verdienten 3:1-Auswärtserfolg.

Olimpija Ljubljana – HC TWK Innsbruck 1:3 (0:0, 1:2, 0:1)
Tore: Music (26.) bzw. Höller (31./pp), Schramm (35.), Valdix (59.).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert