Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Roosters geben Sieg in Krefeld in den Schlussminuten aus der Hand – Jetzt kommt Meister München an den Seilersee Roosters geben Sieg in Krefeld in den Schlussminuten aus der Hand – Jetzt kommt Meister München an den Seilersee
Iserlohn. (MK) Marko Friedrich brachte es nach der unnötigen 6:5 Niederlage in Krefeld nach der Verlängerung auf den Punkt: „So ein Spiel müssen wir... Roosters geben Sieg in Krefeld in den Schlussminuten aus der Hand – Jetzt kommt Meister München an den Seilersee

Iserlohn. (MK) Marko Friedrich brachte es nach der unnötigen 6:5 Niederlage in Krefeld nach der Verlängerung auf den Punkt: „So ein Spiel müssen wir nach Hause fahren.“

Die Niederlage in der Seidenstadt tat weh und hinterlässt nach bislang drei absolvierten Ligaspielen mehr Fragezeichen, als Ausrufezeichen. Vor allem das Defensivverhalten bleibt ein verbesserungswürdiger Punkt. Bei den Gegentreffern vier und fünf machte zudem Torhüter Mathias Lange keine gute Figur. Die sonst vom Deutsch-Österreicher gewohnte Ruhe strahlte er an diesem Abend bei weiten nicht so aus.

Individuelle Fehler und vermeidbare Strafen taten ihr Ãœbriges dazu, um die Pinguine wieder ins Spiel zu bringen. Zwei Mal konnten die Sauerländer in Krefeld einen Zwei-Tore-Vorsprung nicht halten. Normalerweise sollten solche Führungen zumindest eine gute Basis für einen „dreckigen“ Sieg sein. Nicht so an diesem Freitagabend. Die Aufarbeitung des Spiels war sicherlich am Samstag ein Thema in der Mannschaftsbesprechung. Dennoch konnte man im Vergleich zur Pleite in Düsseldorf einen kleinen Schritt in die richtige Richtung machen. Die Grundeinstellung stimmte, in der Schlussphase wirkte das Team allerdings auch etwas zu ideenlos. Positiv fiel, neben den üblichen „Verdächtigen“ wieder einmal Evan Trupp auf, der nicht nur bei seinem Treffer einen sehr cleveren Eindruck hinterließ.

Am Sonntag wartet nun mit dem amtierenden deutschen Meister EHC Red Bull München der nächste dicke Brocken auf die Roosters. Im Tor wird es zum Wechsel kommen. Sebastian Dahm darf gegen die Bullen wieder ran. Caporusso und Turnbull fehlen weiterhin.

Für Neu-Roosters Jon Matsumoto wird es das erste Wiedersehen mit seinen ehemaligen (Meister)Mitspielern.

Erstes Bully ist um 14 Uhr.

Die Stimmen zum Spiel

Foto: Jon Matsumoto – © by Eh.-Mag. (MK)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert