Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock: Classen bleibt in Doppelfunktion – Gärtner neu in der Verteidigung Rostock: Classen bleibt in Doppelfunktion – Gärtner neu in der Verteidigung
Rostock. (PM Piranhas) Eishockey Oberligist Rostock Piranhas kann zwei weitere Personalien vermelden. Während es für die Flügelstürmer oft darum geht, sich möglichst schnell gegen die Verteidigung... Rostock: Classen bleibt in Doppelfunktion – Gärtner neu in der Verteidigung

Rostock. (PM Piranhas) Eishockey Oberligist Rostock Piranhas kann zwei weitere Personalien vermelden.

Während es für die Flügelstürmer oft darum geht, sich möglichst schnell gegen die Verteidigung durchzusetzen um dann einen präzisen Pass vors Tor zu spielen, sollte ein Center neben Durchschlagskraft auch jede Menge Erfahrung mitbringen um das Spiel lesen zu können, Räume zu besetzen und die Pässe seiner Wingmen zu erahnen. Darum freuen sich die Rostock Piranhas sehr, dass Greg Classen den Piranhas erhalten bleibt und sein Wissen und seine Erfahrung weiterhin nun als Spieler und Co-Trainer an seine Mitspieler weiter geben möchte.

Ebenfalls aus Timmendorf kommend, freut sich der REC, ein ganz hohes Tier in Rostock zu begrüßen. Mit seinen 196 cm ist Lukas Gärtner sicher nicht zu übersehen und könnte damit die höchste Erhebung im sonst platten Mecklenburg sein.

Von der Pike auf lernte Lukas Gärtner sein Handwerk beim Krefelder EV, wo er in 7 Jahren 263 Spiele bestritt. Weiter ging seine Entwicklung über die Löwen aus Frankfurt, einem kurzen Intermezzo in der U20 Nationalmannschaft bis eben zu den Beach Boys. Jetzt ist er Raubfisch und sagt über sich selbst, dass er in schwierigen Situationen und engen Spielständen seine beste Leistung bringt.

Foto: Greg Classen – © by Eh.-Mag. (MK)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert