Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Rostock. (PM Piranhas) Verabschieden müssen sich die Rostock Piranhas von Patrik Franz, der in der kommenden Saison wohl für einen mitteldeutschen... Rostock: Franz geht – Blank kommt

Gino Blank und Keeper Kai Kristian – © by Eh.-Mag. (DR)

Rostock. (PM Piranhas) Verabschieden müssen sich die Rostock Piranhas von Patrik Franz, der in der kommenden Saison wohl für einen mitteldeutschen Verein auf das Eis gehen wird.

Patrik kam in der vergangenen Saison auf Empfehlung des ehemaligen Piranhas Anton Marsall zu den Piranhas und wusste als unermüdlicher Arbeiter auf dem Eis auch zu überzeugen. Für die kommende Saison will Patrik Franz nun eine neue Herausforderung annehmen und die Verantwortlichen der Rostock Piranhas wünschen ihm dafür alles Gute und danken Patrik für seinen Einsatz im Trikot der Rostock Piranhas.

Gleichzeitig können die Rostock Piranhas aber auch ihren ersten Neuzugang verkünden. Mit Gino Blank kommt ein absolutes Talent für die Rostocker Verteidigung. Der 21-jährige Berliner kann mit vielen höherklassigen Einsätzen bereits eine beachtliche Laufbahn vorweisen. So stand Gino in der Vergangenheit nicht nur in 115 Oberligaspielen auf dem Eis, sondern kam auch in 7 Spielen für die Hamburg Freezers in der DEL zum Einsatz, sowie in 45 Spielen in der DEL2 für die Fischtown Pinguins Bremerhaven. In der Saison 2014/15 spielte Gino in der Oberliga für den Hamburger SV und wurde von der Liga zum „Rookie of the Year“ gewählt.

Gino, der bereits am vergangenen Wochenende nach Rostock gezogen ist, erhält in Rostock einen Vertrag für 2 Jahre.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.