Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM EC BN.) Das letzte Wochenende vor dem DEL2-Start steht an und somit stehen auch die beiden letzten Test-Spiele für das Team... Rote Teufel testen gegen Oberliga-Champion Tilburg Trappers
Petri Kujala (Trainer Rote Teufel EC Bad Nauheim)

Petri Kujala (Trainer Rote Teufel EC Bad Nauheim)- © A. Chuc


Bad Nauheim. (PM EC BN.) Das letzte Wochenende vor dem DEL2-Start steht an und somit stehen auch die beiden letzten Test-Spiele für das Team von Head-Coach Petri Kujala auf dem Programm.

+++ Das Wochenend-Programm +++
Freitag, den 08.09.2017, Tilburg Trappers vs. EC Bad Nauheim, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Sonntag, den 10.09.2017, EC Bad Nauheim vs. Tilburg Trappers, 18:30 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)

+++ Team-Infos +++
Nachdem unsere #1, Felix Bick, am Dienstag beim Spiel gegen Essen pausierte, kehrt er für das Wochenende natürlich ins Team zurück. Ebenso wieder dabei sein werden James Livingston, Andreas Pauli sowie Steve Slaton, die zuletzt wegen Krankheit oder kleinerer Blessuren pausieren mussten.
Eric Meland fehlt wie bekannt, dafür feiert aber Esa Lehikoinen sein Debüt im Dress der Teufel.
Marvin Ratmann tritt am Freitag die Reise nach Tilburg nicht mit an, da er am Samstag für die Kölner Haie in der DNL spielen wird. Sonntag soll er dann zum Rückspiel wieder in Bad Nauheim sein.

+++ Gegner-Check +++
Tilburg ist der Oberliga-Meister der letzten beiden Jahre und nur deswegen nicht in die DEL2 aufgestiegen, weil die Statuten es aktuell nicht möglich machen, dass der holländische Serien-Meister die zweithöchste deutsche Spielklasse erklimmt.

Zuletzt wurden Testspiele gegen die Liga-Konkurrenten Duisburg und Essen – sowohl zuhause – als auch auswärts gewonnen, sodass die Niederländer mit frisch aufgetanktem Selbstbewusst-sein den DEL2-Club fordern werden.

Die Kontingent Stellen der Trappers besetzen die beiden Kanadier Bowles und Montgomery, die ihre erste Europa-Station in den Niederlanden haben. Sonst ist das Team um Joshua Mizerek eine eingespielte Mannschaft und die meisten Leistungsträger um Top-Scorer Mitch Bruijsten (letzte Saison 44 Tore und 45 Assists in 50 Spielen) blieben dem Club erhalten.

„Tilburg ist ein guter Gegner für das letzte Vorbereitung-Wochenende, an dem wir nochmal einiges testen und ausprobieren können“, so Petri Kujala.

Fakten Check: Die Tilburg Trappers sind ein Team mit DEL2-Niveau und werden sicher ein attraktiver Test-Gegner vor dem Start in die kommende DEL2 Saison 2017-2018 sein.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert