Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Es könnten Vater und Sohn sein – Frank Richardt wird in der kommenden Saison seinen siebenunddreißigsten Geburtstag feiern, Anton Barrein ist gerade...

Logo der Hannover IndiansHannover. (PM) Es könnten Vater und Sohn sein – Frank Richardt wird in der kommenden Saison seinen siebenunddreißigsten Geburtstag feiern, Anton Barrein ist gerade einmal neunzehn Jahre alt. Zusammen werden sie weiterhin den Indianer auf dem Trikot tragen. Die Verteidiger verlängerten ihre Verträge um eine weitere Spielzeit.

In der Saison 1999/2000 schnürte Frank Richardt zum ersten Mal die Schlittschuhe für eine Profimannschaft. Für Braunlage absolvierte er damals 50 Spiele in der 2. Bundesliga, da war Anton Barrein gerade einmal fünf Jahre alt und machte seine ersten zaghaften Laufversuche auf dem Eis.

Die abgelaufene Saison führte sie erstmals zusammen und beide bildeten große Stützen der Indians-Hintermannschaft. Richardt mit all seiner Erfahrung und Barrein, ein Talent aus dem Junioren-Team der Indians, dass zu Saisonanfang noch gar kein fester Bestandteil der Mannschaft war. Doch mit ausgeprägtem Willen und harter Trainingsarbeit spielte er sich in den Kader, aus dem er zum Schluss nicht mehr wegzudenken war. Ein Beispiel und Vorbild für die Nachwuchsspieler am Pferdeturm, das man sich mit Disziplin und intensivem Training schneller im Kader der Profis wiederfindet, als man es manchmal glaubt.

Frank Richardt hat die letzte Spielzeit so gefallen, dass er Gedanken an das Karriereende schnell eine Absage erteilt hat: „Mir hat die Saison richtig Spaß gemacht. Ich war froh, dass ich doch noch einmal am Pferdeturm spielen konnte. Da haben meine Familie und ich nicht lange überlegt und ein Jahr drangehängt.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert