Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) Der erste Roadtrip der UPC Vienna Capitals 2014/15 führt im Rahmen der Champions Hockey League in den hohen Norden. Dort soll an...

Logo Vienna CapitalsWien. (PM) Der erste Roadtrip der UPC Vienna Capitals 2014/15 führt im Rahmen der Champions Hockey League in den hohen Norden. Dort soll an die sehr guten Leistungen der ersten beiden Spieltage angeschlossen werden – um auch in Oslo und Karlstad möglichst viele Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

Team Manager Martin Satorina gibt voller Freude ein „Go“, alle letzten Details für den Roadtrip nach Skandinavien sind geklärt, das Großgepäck am Flughafen angemeldet, die Verpflegung für die kommenden Tage noch von Wien aus koordiniert: Die Reise der UPC Vienna Capitals kann am morgigen Donnerstag beginnen. Am heutigen Mittwoch stand allerdings nochmals ein Abschlusstraining auf der Agenda, auch an den vorangegangenen Tagen ließen Headcoach Tom Pokel und Assistant Coach Phil Horsky ihre Cracks ordentlich schwitzen.

Für die folgenden beiden Spiele in der Champions Hockey League diente der vorwöchige Test beim ERC Ingolstadt als idealer Hinweisgeber und weitere Standortbestimmung. Phil Horsky: „Wir konnten gute Erfahrungen ableiten, haben einige Dinge probiert – und gesehen, dass sie funktionieren“. So etwa, dass Peter MacArthur sowohl auf der Flügel- wie auch auf der Mittelstürmerposition eingesetzt werden und überzeugen kann. In Skandinavien werden seine Dienste als Center gefragt sein. Auf Torhüterseite verfügt man über zwei Schlussmänner, die hervorragende Leistungen bieten: Sowohl Matt Zaba wie auch David Kickert haben ihre Klasse in den bisherigen vier Partien der Saison 2014/15 bewiesen.

Den Flieger Richtung Oslo besteigen 20 Feldspieler und drei Torhüter – damit gehen die UPC Vienna Capitals mit vollem Lineup in die Spiele, sollen auch die jungen Cracks wieder Eiszeit erhalten. Pokel: „Sie haben in Ingolstadt gezeigt, dass sie gegen starke Gegner mithalten, natürlich sollen sie sich auch in der Champions Hockey League beweisen“. Der rekonvaleszente Dustin Sylvester fehlt bei dem Roadtrip ebenso wie Benoît Gratton, der an einer Wirbelblessur leidet und wohl erst beim EBEL-Meisterschaftsbeginn zur Verfügung stehen wird. Die Linien werden nicht nur aus diesem Grund eine andere Zusammenstellung besitzen, hier wollen Tom Pokel und Phil Horsky das Verbesserungspotential gegenüber den vorangegangenen Spielen weiter nutzen.

Die Gefahr der mangelnden Konzentration besteht auf Seiten der UPC Vienna Capitals hingegen keinesfalls – denn die Cracks wissen um die Stärke ihrer Gegner. Vålerenga hatte in beiden Spielen bis ins Schlussdrittel hinein stets die Chance, die Partie zu gewinnen: „Die Norweger stehen mit etwas Pech nun nach zwei Spieltagen ohne Punkt da. In Wien haben sie uns viel Zeit an der Scheibe gegeben, wir werden sehen, wie sich das in deren Heimarena gestalten wird“, so Pokel. Auch Phil Horsky betont: „Natürlich fahren wir nach Skandinavien um sechs Punkte zu holen, wir sind uns aber bewusst, dass das eine schwere Aufgabe werden wird“.

Weitere Spieltermine der UPC Vienna Capitals in der Champions Hockey League

06.09.2014 14.35 Uhr Färjestad BK vs. UPC Vienna Capitals
23.09.2014 19.45 Uhr ZSC Lions vs. UPC Vienna Capitals
07.10.2014 19.30 Uhr UPC Vienna Capitals vs. ZSC Lions

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert