Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ryan Gardner wird als zusätzlicher Player Safety Officer gewählt Ryan Gardner wird als zusätzlicher Player Safety Officer gewählt
Zweidlen-Glattfelden. (PM SIHF) Am Dienstag, 19. Juni und Mittwoch, 20. Juni 2018, fand in Zweidlen-Glattfelden die ordentliche Versammlung der National League und Swiss League... Ryan Gardner wird als zusätzlicher Player Safety Officer gewählt

Zweidlen-Glattfelden. (PM SIHF) Am Dienstag, 19. Juni und Mittwoch, 20. Juni 2018, fand in Zweidlen-Glattfelden die ordentliche Versammlung der National League und Swiss League Clubs statt. An der traditionellen Zusammenkunft wurden wichtige Themen im Hinblick auf die neue Saison besprochen.

Im Bereich Player Safety wurde Ryan Gardner als zusätzlicher Player Safety Officer (PSO) gewählt. Die beiden PSO’s werden sehr eng zusammenarbeiten und die Szenen zusammen beurteilen. Gardner kennt das Schweizer Eishockey dank seiner langen Aktivzeit bei verschiedenen Clubs der National League (Mitglied Club 1000) und als Nationalmannschaftspieler sehr gut. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er die Spielersicht im Bereich Player Safety einbringen, was dem Wunsch von Clubs und Spielern entspricht.
Gardner lebt mit seiner Familie in der Nähe von Toronto und befindet sich somit in der gleichen Zeitzone wie der bereits tätige PSO Stéphane Auger.


Neuer Spielplan der National League bekannt

Neben den präsentierten Saisonrückblicken durch den Verwaltungsratspräsidenten ad Interim, Michael Rindlisbacher, den Director NL und SL, Denis Vaucher, sowie den Vorsitzenden der Kommission für Ordnung und Sicherheit, Andreas Leuzinger, wurde der neue Spielplan der National League verabschiedet. Er ist Online unter folgendem Link zu finden: Spielplan NL

Neuwahlen Rekurskommission Spielberechtigung
Als neue Mitglieder der Rekurskommission (gemäss Art. 18 des Reglements Spielberechtigung) wurden Michael Rindlisbacher (Präsident SIHF ad interim), Florian Kohler (CEO SIHF) und Matthias Berner einstimmig gewählt.

Diverse verabschiedete Anträge

Neue Anwendung der Fighting Rule
Im Sinne einer Eliminierung von automatisch ausgesprochenen Spieldauerdisziplinarstrafen bei Faustkämpfen wurde die Fighting Rule für die National sowie Swiss League neu definiert: Neu können Spieler, die gezwungen sind, sich in einem Faustkampf zu verteidigen, der von einem Gegenspieler angestiftet worden ist, nur noch mit einer 5-Minuten-Strafe bestraft werden. Der «Anstifter» wird weiterhin mit einer 5-Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Sofern beide Spieler gleichermassen gewillt sind, einen Faustkampf auszutragen – ohne dass eine einseitige klare Absicht erkennbar ist, wird gegen beide Spieler eine 5-Minuten plus Disziplinarstrafe ausgesprochen.

Anpassung Anspielzeit in den Playoffs der National League
Die Anspielzeit in der Playoff Season der National League, d.h. der Playoffs, der Ranking Round, des Playout-Finals sowie der Ligaqualifikation, wird montags bis samstags ligaübergreifend auf 20.00 Uhr festgelegt (bisher 20.15 Uhr). Sonntags sowie ggf. ostermontags bleibt die Anspielzeit 16.15 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert