Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg keine Reise wert! Salzburg keine Reise wert!
Innsbruck. (PM) Der Tabellenführer aus Salzburg war für die Innsbrucker Haie eine Nummer zu groß. Die Bullen setzten sich mit 4:1 durch.    ... Salzburg keine Reise wert!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Der Tabellenführer aus Salzburg war für die Innsbrucker Haie eine Nummer zu groß. Die Bullen setzten sich mit 4:1 durch.  

 

„Wir haben uns in Salzburg immer schwer getan. Ich hoffe wir können das heute ein bisschen ändern“, gab Stürmer Christoph Hörtnagl vor der Partie gegen die Mozartstädter aus. Dass die Bullen in diesen Tagen die EBEL-Tabelle anführen, machte dieses Unterfangen für die Innsbrucker aber nicht leichter. Da kam ein frühes Powerplay in der Partie für die Haie gerade Recht. Kapital konnten die Tiroler aus diesem Überzahlspiel aber keines schlagen. Umso mehr gaben die Salzburger in der Folge Gas. In der siebten Minute jubelten die Gastgeber schließlich über das 1:0. Doch der Führungstreffer von Latusa wurde von heftigen Protesten der Haie begleitet, die Scheibe schien kurz zuvor bereits im Netz. Die Schiedsrichter gaben den Treffer dennoch. Die Innsbrucker zeigten sich aber nicht geschockt und hatten bei eigener Unterzahl zwei dicke Chancen auf den Ausgleich. Doch Justin Donati (Breakaway) und Luke Salazar scheiterten hauchdünn. Besser machten es die Salzburger im Gegenzug. Komarek traf verdeckt zum 2:0 (13.). Die Bullen blieben weiter das bessere Team, die Haie suchten ihr Heil vermehrt im Konter.

 

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Salzburg hatte das Spiel weiter im Griff, doch die Haie zeigten im Konter mehrmals auf. In der 26. Minute klopften die Innsbrucker dann gleich doppelt an. Tyler Donati aus kurzer Distanz und Stefan Pittl per Onetimer vergaben zwei gute Möglichkeiten. Und so jubelten nur wenige Minuten später wieder die Salzburger – Trattnig erhöhte auf 3:0. Die passende Antwort verpasste nur Sekunden später erneut Tyler Donati nach einem Alleingang. Als Jeff Ulmer ebenfalls eine gute Chance liegen ließ, wäre ein Treffer für die Haie längst verdient gewesen.
Jubel gab es aber weiter nur auf der Gegenseite. Manuel Latusa netzte eiskalt zum 4:0 ein und besorgte so die Vorentscheidung. Es sollte der letzte Treffer im Mittelabschnitt bleiben.

 

Im Schlussdrittel zeigten die Haie weiter Moral und Charakter. An der Überlegenheit sollte das aber nicht viel ändern. Salzburg blieb weiter am Drücker, Adam Munro spielte aber erneut eine bärenstarke Partie und verzeichnete einige tolle Paraden. Ein kleines Erfolgserlebnis gab es für die Haie aber dennoch. Kurz vor Schluss traf Justin Donati zum Ehrentreffer der Tiroler. Wenig später vergab Jeff Ulmer noch einmal einen Penalty und verpasste so die Chance auf den zweiten Treffer. Am Ende mussten sich die Tiroler mit 1:4 geschlagen geben.

 

 

 

Red Bull Salzburg – HC TWK Innsbruck        4:1 (2:0, 2:0, 0:1)
Tore: Latusa (7., 38.), Komarek (13.), Trattnig (30.) bzw. J. Donati (56./pp).   

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert