Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Sechs Tage nach dem überraschenden und schnellen Abgang von Simon Olsson, kann der ESV Kaufbeuren mit dem finnischen Stürmer Sami Blomqvist einen... Sami Blomqvist verstärkt den ESV Kaufbeuren

Michael Kreitl – © by xl-foto – Harald Langer

Kaufbeuren. (PM) Sechs Tage nach dem überraschenden und schnellen Abgang von Simon Olsson, kann der ESV Kaufbeuren mit dem finnischen Stürmer Sami Blomqvist einen hochkarätigen Nachfolger präsentieren.

Der 26 Jahre alte Außenstürmer kommt vom finnischen Erstligisten Sport nach Kaufbeuren. Insgesamt kann der ehemalige Juniorennationalspieler auf 215 Einsätze in der Liiga nachweisen, in denen er 58 Scorerpunkte erzielen konnte. 2014/2015 war der Linksschütze mit HIFK auch in der Champions Hockey League aktiv, wo er in 10 Spielen vier Punkte markieren konnte. In der zweiten Liga seines Heimatlandes kam er auf 114 Spiele und 101 Scorerpunkte. Sami Blomqvist wird beim ESVK mit dem Trikot mit der Nummer 71 auflaufen und am Dienstag das erste Mal mit seinen neuen Mannschaftskollegen trainieren.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zum neuen Stürmer: „Es war aktuell und in der Kürze der Zeit alles andere als leicht, einen guten Kontingentspieler zu verpflichten, da der Spielermarkt im Moment nicht wirklich viel hergibt. Umso größer ist bei uns die Freude über die gelungene Verpflichtung von Sami Blomqvist, bei der wir uns u.a. auch gegen namhafte Konkurrenz aus der DEL2 durchsetzen konnten.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert