Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenthal. (PM) Der 34-jährige Torhüter des SC Langenthal, Marc Eichmann, wird beim morgigen Heimspiel gegen den HC Red Ice Martigny Geschichte schreiben: Mit seinem...

Logo des SC LangenthalLangenthal. (PM) Der 34-jährige Torhüter des SC Langenthal, Marc Eichmann, wird beim morgigen Heimspiel gegen den HC Red Ice Martigny Geschichte schreiben: Mit seinem 421. Spiel für die Oberaargauer wird er Hanspeter Wyss als Akteur mit den meisten Einsätzen für Gelb-Blau ablösen.

Eichmann spielt seit der Saison 2006/07 für den SC Langenthal und hat sich in dieser Zeit zu einer festen Grösse in der Mannschaft und für die SCL-Fans zum Publikumsliebling entwickelt. Mit seinen Leistungen gehört Eichmann längst zu den konstantesten Spitzentorhütern der Liga. Auch zum erstmaligen NLB-Titelgewinn des SC Langenthal in der Saison 2011/12 hat „Eichi“ mit seinen Abwehrparaden einen grossen Teil beigetragen.

Mit dieser Marke bricht Eichmann einen Rekord, der fast 30 Jahre standhielt. Hanspeter Wyss, heute noch aktiv bei den SCL-Senioren, treuer Matchbesucher und Ehrenmitglied, hat von 1970 bis 1985 insgesamt 420 Spiele für den SCL absolviert und während diesen 15 Jahren nur zwei Spiele verpasst. „Ich mag es Eichmann gönnen, dass er diese Marke knackt“, gibt Wyss zu verstehen. „Es zeigt mir und allen SCL-Fans, dass es auch heute noch Spieler gibt, für die Klubtreue etwas zählt“, ergänzt er weiter.

Der SC Langenthal dankt „Eichi“ von Herzen für seine grossartige Arbeit, wünscht ihm weiterhin gute Gesundheit und freut sich auf die weitere gemeinsame Zukunft.

Vor der morgigen Partie wird Eichmann für seine besonderen Leistungen geehrt.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert