Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenthal. (PM) Der 35-jährige Verteidiger Marco Schüpbach stösst auf die kommende Saison hin zum SC Langenthal. Schüpbach unterschrieb bei den Oberaargauern einen Zweijahresvertrag bis zum...

Logo des SC LangenthalLangenthal. (PM) Der 35-jährige Verteidiger Marco Schüpbach stösst auf die kommende Saison hin zum SC Langenthal. Schüpbach unterschrieb bei den Oberaargauern einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2015/16.

 

Der routinierte Verteidiger, welcher in den vergangenen acht Saisons für den EHC Visp im Einsatz stand, ist mit seiner Familie bereits in den Oberaargau gezogen. In der kommenden Woche wird er beim SCL in den Trainingsbetrieb integriert. Er wird die Rückennummer 5 tragen.

 

Yannick Kaufmann im Tryout

Der 20-jährige Verteidiger Yanick Kaufmann, welcher aus der Nachwuchsorganisation des SCB stammt und die Saison 2014/15 bei den EHC Basel Sharks hätte starten sollen, wird im August ein Tryout beim SC Langenthal absolvieren und verschiedene Testspiele bestreiten.

 

Mit dem Zuzug von Schüpbach sieht Sportchef Noël Guyaz den Spielerkader mehr oder weniger komplettiert: „Mit wiederum sechs erfahrenen und zwei jungen Verteidigern sind wir nun auch in der Defensive gut aufgestellt“. Das Tryout von Kaufmann biete dem Club ausserdem zusätzliche Möglichkeiten, insbesondere da der rekonvaleszente Marc Welti für die ersten Spiele noch nicht eingesetzt werden könne, ergänzt Guyaz weiter.

 

Testspiel SC Langenthal vs. GCK Lions, 22.08.2014, nach Worb verlegt

Das Testspiel vom Freitag, 22. August, zwischen dem SC Langenthal und den GCK Lions wird nach Worb verlegt. Spielstätte: Wislepark / Spielbeginn: 19.45 Uhr.

 

Es ist unüblich, dass der SC Langenthal bereits definierte Testspiele verlegt. Da sich in Worb den Besuchern anlässlich des Badifests, welches ganz  im Zeichen von „Sport, Spass und Rockmusik“ steht, ein attraktives Rahmenprogramm bietet, haben die Oberaargauer der kurzfristigen Anfrage zugesagt. Organisiert wird der Event vom SC Ursellen.

 

Ausserdem wird am 1. Oktober auch das Cupspsiel zwischen Brandis und Langenthal ganz in der Nähe stattfinden, an welchem sich der SC Langenthal über zahlreiche Unterstützung aus der Region freuen würde.

 

NLB-Spielplan Saison 2014/15 definitiv

Der NLB-Spielplan für die Saison 2014/15 wurde nun definitiv verabschiedet und ist online abrufbar.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert