Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenthal. (PM) Der 35-jährige Verteidiger des SC Langenthal, Marco Schüpbach, welcher sich am Dienstagsspiel nach einem Check eine Verletzung am Unterarm zuzog, musste noch...

Logo des SC LangenthalLangenthal. (PM) Der 35-jährige Verteidiger des SC Langenthal, Marco Schüpbach, welcher sich am Dienstagsspiel nach einem Check eine Verletzung am Unterarm zuzog, musste noch am selben Abend operiert werden. Der Assistenzcaptain der Langenthaler fällt für drei Monate aus.

Beim Spiel zwischen dem SC Langenthal und den GCK Lions vom vergangenen Dienstag, hatte sich Schüpbach bei einem Check unglücklich verletzt. Noch während dem Spiel wurde er vom Teamarzt Dr. Urs Hefti ins Orthopädische Zentrum Münsingen gefahren und gleich anschliessend am Unterarm erfolgreich operiert.

„Der Assistenzcaptain ist nicht nur ein solider Abwehrspieler, sondern auch drittbester Skorer der Langenthaler“ erklärt Sportchef Noël Guyaz. „Dass Schüpbach dem Team die kommenden drei Monate fehlen wird, fällt schwer ins Gewicht“, betont Guyaz weiter. Der SC Langenthal wünscht Marco Schüpbach eine schnelle und gute Genesung.

Medical Update: Auch Triulzi, Lüssy, Schefer, Eichmann und Kaufmann auf Verletztenliste
Die Verletztenliste des SC Langenthal wird länger. Zu den bereits bekannten Absenzen Triulzi (Fuss), Lüssy (Schulter), Schefer (Rücken), Eichmann (Hand) gesellt sich nun auch noch der junge Verteidiger Yannick Kaufmann dazu. Der 20-jährige Verteidiger hatte sich beim gestrigen Erstliga-Spiel des EHC Belp eine Knieverletzung zugezogen und wird bis auf weiteres ausfallen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert